Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

In welchem Fall sollte man sich ein Netzteil mit mehr Leistung (300-400W)zulegen ? ???



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Netzteil mit mehr Leistung solltest Du Dir dann zulegen, wenn Du viele Leistungshungrige Bauteile in Deinenem System hast. Z.B. mehrere Festplatten und/oder mehrere CD/DVD Laufwerke schnelle Prozessoren, leistungsstarke Grafikkarten mit eigenem Stromanschluss usw. 8)

ich habe schon öfters von leuten gehört, dass man sich kein netzteil kaufen braucht, solange der pc noch läuft.
ganz falsch habe ich jetzt von nem pc bestätigt bekommen. wenn das netzteil immer an seiner leistungsgrenze ist und nicht gerade von bester qualität ist, kann es mal passieren, dass es nach zwei jahren problemloser funktionalität einfach den geist aufgibt. in meinem fall hats in seinen letzten sekunden nochmal volle leistung gegeben und damit alle und ich meine wirklich alle bauteile durchgescmort (dvd brenner, ram, cpu, hdd, mobo, einfach alles). desswegen sollte man biem netzteil nie sparen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist das das Netzteil eine gute Qualität hat. Also das die Spannung nicht schwankt. Bei NoName Netzteilen kann es oft zu solchen kommen die dann das Bild einfrieren oder sonstiges auslösen. Also schau mal im netz nach oder lass dir den Wattverbrauch deines PCs  errechnen. Dann kannst ja schaun obst eins brauchst oder net.

ich denke wenn du uns sagst was für bauteile du zur zeit laufen hast können wir dir auch eine grobe auskunft geben ob du ein neues brauchst. wenn das über denn deine frage war.

Hallo!
In meinem Rechner sind folgende Teile verbaut:
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Board: Epox 9NPA+Sli
Cpu: Amd 64bit 3200+
Arbeitsspeicher: Ocz 2x 512MB DDR (PC3200)
Grafikkarten: Geforce 7800 GT (521MB)
              Geforce 7800 GT (256MB)
              Laufen im Sli-modus
Da zu noch 1 Festplatte und 1 Laufwerk.

ich habe folgendes Problem:
Ab und zu kommt es mal vor das mein kompletter PC einfach stehen bleibt und nicht mehr macht! Nach ein Neustart geht er wieder aber dann kommt irgendwann das selbe Porblem noch mal! :'(
Kann es sein das mein Netzteil nicht genug Leistung hat um die beide Grafikkarten zu versorgen? ???

Mr. Pink
das netzteil müßte für beide reichen, Kann der pc die 2 grafikkarten überhaupt unterstützen?

Das Board ist extra dafür ausgelegt und ich konnte auch den Sli-modus aktivieren! Laut 3Dmark05 hat der sli modus fast 50% mehr leistung gebracht!

Ich hab ganz vergessen das das Problem nur bei Spielen auftritt!
Wenn ich kein Spiel anhabe ist das Problem noch nie aufgetaucht!

dann sieht das gleich anderes aus.
Ich hab gedacht, das ist ständig.
Dann würd ich es mal mit einem leistungsstärkeren netzteil versuchen

Denkst du das das ATX Xilence Power 600W reichen würde und ist das überhaupt eine gute marke!

müßte reichen

Reicht locker aus ;);)

ok danke für die schelle Antwort ich werde es ausprobieren und ob es geklappr hat werde ich hier mal rein posten! ;D


« Komisches Verhalten meines RechnersNavi problem (Packard Bell GPS 400) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...