Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Canon Pixma MP 530

Liebe Helfer,

mein Drucker (Windows 7) druckt Bilder, aber keinen Text, und er gibt die Faxe mit unbeschrieben Blättern aus. Er arbeitet hörbar, "druckt" auch, aber Farbe landet keine auf dem Papier. Nicht so bei Bildern, das kann er noch.

Verzweifelte Grüße, da ich schon mehrere Faxe bekommen habe, ausgegeben wurde leere Blätter. Reinigung und Co. habe ich durchgeführt.

Was hat er?

:-)
Danke



Antworten zu Drucker Canon Pixma MP 530:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also hast du vielleicht deine Tintenpatrone
einmal nachfüllen lassen?

Du kannst probieren, eine neue schwarze Patrone
einzusetzen!

Ich hatte mal das gleiche Problem.

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Hallo AK, gleich probiert, leider nein :-( ich lasse sie nicht auffüllen... seufz... Bilder druckt er ja, nur keinen geschriebenen Text... danke für Deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst trotzdem mal eine neue probieren
oder falls der Drucker einen Druckkopf verwendet,
diesen reinigen!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute mal das der Druckkopf ausgetrocknet ist.
Kaufe dir in der Apotheke Isopropanol, baue den Druckkopf aus, alle Farben raus und den Druckkopf damit mindestens 24 Std. einweichen.
Zwischen drin solltest du  das Isopropanol mal auswechseln. Es zieht die ganze restliche Farbe aus dem Druckkopf.
Danach baust du wieder alles zusammen und schickst den Drucker noch einmal zur Reinigung.

Ich reinige meinen Canon so mindestens 1 mal im Jahr. Es soll aber kein Alkohol an die Elektronik kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Trotzdem er Bilder druckt?
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du druckst wahrscheinlich bunte Bilder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auch s/w. das ist ja das komische

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam,
vielleicht mal Treiber neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte es vermeiden, aber darauf läuft es wohl hinaus

wer noch eine Idee hat, her damit :-)

Danke soweit erst einmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch verschiedene Patronen für den Drucker.
In der Reihe Fotoschwarz, Schwarz, Gelb, Rot, Blau.

Deswegen druckt er ja bei Fotos auch schwarz, weil das eine extra Patrone ist.

Eine Neuinstallation behebt nicht den Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, er druckt in allen Farben, aber eben NUR Bilder, und nichts, was ich geschrieben habe.... :-)


« Mein Bildschirm bleibt schwarz beim HochfahrenDruckkopfhalter defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...