Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AMD 3000+

Overclocking Features:
- Multiplikator von 5x bis 22x frei wählbar (Tbred und Barton CPUs werden automatisch freigeschaltet)

was heisst automatisch freigeschaltet ?

Könnt ihr mir mal ein paar Tips gegben auf was ich den  Multiplikator stellen soll und wo ich das umändern kann genau ?!

muss ich an der FSB auch noch was machen ?

Ich schau später nochmal rein , ich wechsel jetzt mal meinen AMD 2400+ gegen meinen neuen 3000+ aus hoffe es geht nix schief *gg*



Antworten zu AMD 3000+:

dachte immer das liegt am board..

boa ich glaub ich spinne !

Pc ist hochgefahren und der zeigt mir an das es ein 1300+ AMD ist ! muss ich da den Multipliaktor umstellen ?

Da steht irgendwas von CPU Soft Menu !

Ich nehme mal an es handelt sich um einen Sockel A Prozessor. Kommt jetzt auch den FSB an den der Prozessor braucht, den 3000er gibts mit 166 und 200 Mhz. Je nachdem musst Du auch den FSB des Mainboards einstellen. Den Multi müsste sich der Prozessor eigentlich selber raussuchen wenn Autoerkennung aktiv ist.

Um welches Mainboard handelt es sich eigentlich?

MfG

hi , sag schon mal danke für deine hilfe nur kenn ich mich keinen meter aus :-(

dieses board habe ich : Abit NF7-S Revision 2.0

Sockel A

also wenn ich meinen Pc neustarte kommt folgende aussage :

CPU is unworkable or has been changed please recheck - CPU Soft menu

und im bios steht unter Soft menu 3 Set Up :

CPU internal ferquency 1300 MHZ
Cpu Operating Speed 3000+

und wie und wo stell ich das ein damit das teil auch seinen 3000+ gerecht wird  ???

Zuerst suchst du den FrontSideBus FSB. Diese Einstellung (zzt. wohl 133) musst Du entweder auf 166 oder auf 200 setzen, je nach Prozessor da es vom 3000+ zwei Versionen gibt.

MfG

sorry für die schleichwerbung jetzt :

denn hab ich mir gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6705067959&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ok, damit kann man arbeiten.
Es handelt sich um eine FSB 166 CPU (DDR Takt 333 Mhz.). Demnach musst Du im Bios den FSB auf 166 stellen. Der Multiplikator müsste imo auf 13 stehen, eigentlich sollte das Board den aber von selbst erkennen.
Dass der Multi automatisch freigeschaltet wird, heißt daß das Mainboard die Übertaktungssperre des Prozessors umgeht, damit kann man den Prozessor übertakten, der 3000er mit 166Mhz FSB gibt aber nicht mehr viel her, da er schon das Topmodell darstellt. Den 3200+ gibt es nur als FSB 200 Version.

MfG

danke es hat geklappt ! hab jetzt meine 2,166 MHZ juhuuuuuuuuuuu  !

und sonst muss ich nix mehr machen oder ?

Eigentlich nicht, das sollte alles gewesen sein.
Viel Spaß.

MfG

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  8)


« AMD64DVD Laufwerk LED BLINKT Ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!