Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Musik abspielen mit Laptop

Hallo,

ich habe ein Notbook und möchte auf einem Geburtstag meine MP3 Musikdateien abspielen, wie geht das?

Asus X5EAC Laptop: mit HDMI Anschluss

Ausstattung

- 15,6 Zoll 16:9 Display
- Athlon 64 QL 64 Prozessor Dual Core, 2,1 Mhz
- Festplatte: 500GB SATA
- Grafikkarte: ATI Radeon 3200 256 MB
- Betriebssystem: Windows 7
- 2 GB RAM
- DVD-Brenner
- 1,3 MP Camera
- HDMI Anschluss
- 4x USB

Wäre über Tips dankbar  Roland



Antworten zu MP3 Musik abspielen mit Laptop:

Welches Problem hast Du dabei?
MP3s können vom Media Player, vom VLC-Player oder vielen anderen abgespielt werden.
Oder geht es um Speicherplatz?
 [???]
Du kannst die Musik von USB-Stick, ext. Festplatte oder über's Netzwerk aufrufen und abspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich möchte meinen Laptop z.B. mit einer externen Verstärkeranlage verbinden und so etwas Party Musik machen.
Wie gehe ich da vor? Über den Kophörer Ausgang des Laptop und ebtsprechendem Kabel?
Welche Möglichkeiten habe ich insgesamt, Gruß Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten ist es den Kopfhörerausgang des Laptops zu benutzen (Klinken Buchse).

Man kann auch eine USB Soundkarte verwenden.

Solang Zwischen den Boxen und dem Laptop ein Verstärker oder eine Musikanlage mit Klinken Eingang oder Chinch Eingang ist würde ich einfach über den Kopfhörerausgang gehen.

Ist natürlich nichts für's Studio, aber anders mache ich das auf einer "Party" auch nicht...

Ah so, ja.
Beispielsweise mit so einem Klinke/Cinch-Adapter vom Kopfhörerausgang zum Verstärker:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch beiden, damit komme ich wohl zurecht, Gruß  Roland


« Kann meinen LAN-Treiber nicht installierenWlan anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...