Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meinen LAN-Treiber nicht installieren

Hallo,
ich habe mein System neu installiert (Win7), und habe alle Treieber isntalliert. Bis auf den LAN (nicht Wlan) treiber. Die Datei, die mit allen anderen Treibern für mein Mainboard (o. mein Lan-Gerät) angegeben wird, hat keinerlei ausführbare dateien in sich. Der ordner, den ich dafüpr runterladen muss, ist über 100MB groß. Ich weiß nicht ob ich den Link zum Download posten darf. Kann mir das jmd sagen?

Auf jeden fall erkennt auch der gerätemanager keinen Treiber, wenn ich ihn den ordner nach treibern durchsuchen lasse.

Kann mir da jmd helfen? Wenns erlaubt ist, poste ich den Link, und ihr könnt euch das mal anschauen.

Vielen Dank



Antworten zu Kann meinen LAN-Treiber nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann postemal den Namen, Hersteller und Revision deines Mobos. Dies ist das was man benötigt um dir den richtigen Treiber zu verlinken. Ein Lantreiber hat in etwa 15 bis 25 MB.
Wenn ein Treiberpaket keine Install oder Setup beinhaltet, muss eben manuell über den Gerätemanager über die INF Datei installiert werden.

Hallo,
das Motherboard heißt soweit ich weiß genauso, wie mein Notebook, also das ACER Aspire 7552G.

LAN_Eingang: Broadcom- Treiber Version 12.4.0.3.
Ich hoffe das hilft weiter. Über gerätemanager habe ichs ja schon versucht, oder meinst du was anderes? Ich habe bei Treiberaktualisierung auf "Nach Treibern suchen" gedrückt, und dann als Pfad den gedownloadeten Treiber-ordner angewählt.

OK ich habe es geschafft. Nach dem neuaufsetzten des PCs hatte ich noch kein ZIP-Entpacker. Das habe ich völlig vergessen. Sonst wurde der ordner also mit WINRAR geöffnet. Weil das nicht passiert ist, habe ich vergessen, es könnte eine ZIP sein. Jetzt habe ich entpackt und installiert mit GM.

Danke trotzdem


« PC stürzt sporadisch abMP3 Musik abspielen mit Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...