Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum piept mein Pc beim einbau von neuen Arbeitsspeichern

Hallo hab mir heute 2x 1Gb Arbeitsspeicher DDR1 Dimm 400 gekauft und wollte sie einbauen. Ich hab drei Steckplätze aber mein PC piept nur bei den neuen Arbeitsspeichern Keine Ahnung warum !



Antworten zu Warum piept mein Pc beim einbau von neuen Arbeitsspeichern:

Hast du vor dem Kauf neuer Speichermodule im Handbuch und in den QVL zum Arbeitsspeicher gelesen mit welchen Modulen dein MoBo arbeiten kann?
Piepton - signalisiert vermutlich "Inkompatibilität der neuen Module"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist der Arbeitsspeicher auch nicht richtig drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du uns auch verraten, welches Mainboard und welche Riegel du genau hast (Hersteller und Bezeichnung). Alles andere ist ein Ratespiel.


« hardware problemeDVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...