Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum fährt Windows 2000 nach einbau einer neuen Grafikkarte nicht mehr hoch?

Hallo zusammen :)

Ich habe hier ein echtes Problem mit meinem PC und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. =)

Also ich habe mir eiene neue GraKa zugelegt (Radeo Saphier 1650 Pro 512MB) und die nun eingebaut. Davor habe ich alle alten Treiber deinstalliert.
Also Garka ist eingebaut, die Stromversorgung musste zusätzlich im PC angeschlossen werden. Dabei hatte ich hilfe da ich mich mit dem Innenleben des PC nich so gut auskenne.
Dann fuhr der PC auch hoch, sodass wir die neuen Treiber für die Karte instalieren konnten. Danach forderte der PC zum neu starten auf.

So weit so gut doch jetzt kommt mein Problem:
Der PC startete, Lüfter der Gaka und sämtlich anderen Lüfter liefen, der "Windows 2000" Bildschirm kam doch dann blieb der Bildschirm schwarz!!! (Also Windows fuhr nicht hoch) Nicht auf Stand by, einfach schwarz. Das LED Licht ,das Anzeigt das die Festplatte arbeitet, blickte noch wenig und weiter passierte 5 min nichts...
Habe noch ein paar mal versucht neu zu starten doch immer mit dem selben Ergebnis. :(

Hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen kann. :)
LG
Phönixfeder
 



Antworten zu Warum fährt Windows 2000 nach einbau einer neuen Grafikkarte nicht mehr hoch?:

Habe von einem Bekannten den Tipp erhalten das es an "windows 2000" liegen könnte... Ich sollte mir "Windows XP installieren.
Oh mann ich hoffe doch das es daran nich liegt, oder ???
Brauche echt dringend eine Antwort!
 :'( :'( :'(



 

Kommt am anfang ein PiepTon?

hab ihn grad nochmal angemacht.
also es ist so das der lüfter erst schnell läuft dann langsamer.
dann kommt kein direkstes piepsen sonder eher eine "knaken"... war aber vor dem graka wechsel soweit ich noch weiß auch so.

So...
Habe es jetzt geschafft den PC im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Treiber sind alle installiert.
Ich habe unter Systemsteuerung -> Hadware geschaut ob die Graka erkannt wird, da steht: Hardware ist beriebsbereit.

Habe ich jetzt vllt noch einen letzten Schritt vergessen?
Muss ich im System noch etwas verstellen, damit sie richtig funktioniert?

Wer weiß bescheid? :)

LG 

So leute er läuft wieder! 8)

und zwar lag es am Verbindungskabel für Bildschirm und Grafikkarte.

Mein Onkel sagte ich musste ein dvi Kabel kaufen (leider verdammt teuer die Dinger 35€!), hab ich gemacht und jetzt läuft er wieder.

Der Pc ist also die ganze richtig hochgefahren, nur die Graka hat sofort auf Dvi-Modus umgestellt; deshalb war kein Bild zu sehn.

Vielleicht hilft das ja mal jemanden mit dem selben Problem weiter...  ;D

LG
Phönixfeder


« Problem mit Soundkarte und Traktor DJneue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...