Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einbau der neuen Grafikkarte höre ich beim Hochfahren nur ein Piepen...

und sonst tut sich nichts. Habe so eine billige WMA-V3 ist ein No Name Produkt. Woran kann das liegen , brauche ich vielleicht ein BIOS Update ??? ???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wäre super.


mfg benny



Antworten zu Nach Einbau der neuen Grafikkarte höre ich beim Hochfahren nur ein Piepen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Pipen ist das denn lang, kurtz oder in abständen? Was hattest du wenn überhaupt vorhger für eine Garfikkarte im PC gehabt?

Davor hatte ich eine Geforce 4 ti 4800 se und zur zeit eine geforce 2 mx 400...

also das piepen ist soweit ich raushören kann, 2 mal ein bisschen länger und dazwischen 1 mal kurz. aber nur ganz kurze abstände dazwischen

mfg benny

Moinsen,
also für mich hört sich das nach einem RAM Problem an.Das hatte ich auch schon mal.Versuch doch mal den RAm zu wechseln.´
Gruß

Ofsche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja denke ich auch, dass das was mit dem Speicher zu tun hat. Sag nur noch mal welches Bios (Version) du hast, dann kann ich vieleicht sagen woranns genau liegt ^^:)!

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Hab nochmal genau hingehört und es rausgefunden, es piept 1 mal lang und 2 mal kurz also dieses hier:

Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.


liegt es dann doch an der karte ? was kann ich da machen. ram auswechseln hat aufjedenfall nicht geholfen

grüße benny

Hallo,

da in diesem Thema schon ne zeit nichts mehr geantwortet wurde, bitte ich nochmals um Hilfe. was kann ich bei meinem Problem tun.


mfg benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnn musst du mal einen Support Dienst anrufen am bessten von wo du den PC her hast... weil ich kann dir leider nicht damit weiterhelfen. Vieleicht muss nicht sein??? ist eine Stromversorgung nicht richtig angeschlossen oder ein Speicher ist aus der Arretierung herrausgelockert!!!


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :) !!!

Also ne GRAKA für 22 Euro muß ja wohl Prob's machen oder  ???
Ich hab sie mir angesehen.
Auch noch eine Treiber CD dabei und ein DVI-Ausgang ;D

Entweder machste die Alte ;) wieder rein oder kaufst dir eine die was taugt.
Auswahl gibts ja genug, aber unter 60 bis 80 Euro brauchste garnicht erst anfangen.

Mehudine


« CPU auftakten...aber in Bios sind die Felder nicht anwählbarGrafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...