Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hatte ich doch schon u.a. im ersten post erklärt.

Am häufigsten ist sie halt damit beschäftigt die Bilder durch zu gucken. Was sie stört ist, dass das "durchklicken" in der Windows Bild&Fax anzeige  nicht schnell genug ist. Diese Massen an Fotos müssen ultra schnell ohne die kleinste Sekunde zwischen laden durchklickbar sein.
Außerdem sollte das vorherige drehen der Bilder möglichst schnell funktionieren.

da ich den windows explorer für die sortierung nicht (direkt) benutze, habe ich das mal bei mir getestet.

Ordner: 450 jpg fotos (12 mp), 2,20 GB
Ordner liegt auf der HDD. 320gb samsung f1
windnows 7 x64 (home premium)

Wenn ich sie in der Windows-Fotoanzeige durchklicke (schätze 3-4 bilder pro sekunde), läuft das sehr flüssig. CPU Auslastung ist durchschnittlich bei etwa 25%. (steigt aber auch manchmal auf 30%)
Ram ist hier total egal


Öffne ich einen Ordner, welchen in bis jetzt noch nicht direkt im explorer geöffnet habe, dauert es ein paar sekunden, bis die bildvorschau im ordnern geladen werden. Bei dem Ordner etwa 10-15 Sekunden. Das wird glaube ich nur einmal gemacht, Windows speichert diese!?

Da deine Anforderungen wohl deutlich geringer sind als ich vermutet habe, kannst du auch auf die Empfehlung von @tieber1 zurückgreifen.

Ich erinnere mich bei mir noch daran, als ich einen a3 druck vorbereitet habe, dass aufeinmal 12 gb ram benutzt wurden und bei anderen "projekten" wären 8gb schon etwas knapp geworden, bzw. hätten nicht gereicht.
als vergleich habe ich mal meine fotos in lighroom durchgeschaut.
2 bildschirme 1. miniaturansichten (raster) 2. normale ansicht (lupe)
Hier komme ich durchschnittliche auf etwa 50% cpu auslastung. Bilder sind aber RAW


« Problem mit Motherboard?Grafikkarten austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

HDD
Siehe auch Festplatte ...