Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten austausch

Hallöchen, ich habe aktuelle eine Geforce GTX 260 in meinem Pc und würde gerne zu einer 560 GTX wechseln, gibt es dabei irgendetwas zu beachten?


Und desweiteren möchte ich neuen Arbeitspeicher verbauchen, zur zeit habe ich 6 gb DDR2 drinne, jetzt dazu meine frage, kann ich ganz normal in den laden gehen u muss nur nach DDR2 achten? Oder gibs da noch etwas zu beachten?


Gruß Daniel



Antworten zu Grafikkarten austausch:

Ich meine natürlich DDR 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
poste doch mal die Daten vom restlichen System. Es ist schwer, Dir zu etwas zu raten, wenn man die anderen Komponenten nicht kennt.
Zur Grafikkarte: kommt u.a. auch drauf an, was für einen Prozessor Du hast. Ist die neue Grafikkarte zu stark, kann der Prozessor nicht mehr mithalten und zu verschenkst Leistung. Außerdem sollte geklärt werden, welches Netzteil verbaut ist, insbesondere welche Leistung auf der 12V Schiene liegt. Eventuell benötigst Du ein neues Netzteil.
Zum RAM: hier stellt sich die Frage, welche Größen/Mengen erlaubt das Motherbaord ? Weshalb reichen Dir 6 GB nicht aus, welche Programme benötigen so viel RAM ?
Gruß, zaunk

Danke für die schnelle Antwort.

Zum Prozessor:
 Intel Core i5
 Codename:   Lynnfield
 Technologie:   45 nm
 Taktrate:   2665 MHz
 Multiplikator:   21,00 x

Netzteil ist nicht mehr das was vorher drinne war, deswegen musste ich fix mal nachschauen was ich dort verbaut hatte.

Netzteil: http://www.ms-tech.de/de/datenblatt/MS-N650-VAL.pdf


Zwecks Arbeitsplatz ging es nur darum, falls ich es mal brauchen sollte in gewisser Zeit ob ich dort etwas beachten muss oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Netzteil sollte locker reichen. Bei der Grafikkarte benötigst du 2x6Pin Stromanschlüsse,sollte dein NT haben.
Ram erweitern kannst du dir sparen weil es 0 Sinn macht,selbst bei BF3 brauchst du nicht mehr als 6GB.

Passt es dann auch vom Prozessor?


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher i5 ist es denn genau,aber,,passen'' tut's immer, gibt nur Ideal oder nicht so. Grundsätzlich kann halt die ,,schwache'' CPU die Grafikkarte bremsen,mehr aber auch nicht.Falls es dir noch irgendwie zu langsam seien sollte ,eher mal über ne SSD nachdenken.

« Letzte Änderung: 05.04.13, 21:43:28 von tieber1 »

« PC für FotografenCanon i350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...