Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor einbauen

Hallo, ich brauche mal einen rat und Hilfe von Euch. Möchte gerne meinen Pc etwas schneller machen und habe mir ein neuen CPU ( Prozessor) angeschafft. Als ich Ihn einbaute funktionierte er auch nur mit falschen Werten. Ich denke das da was im Bios oder anderer Weise was eingestellt werden muss. Das Problem ist ich habe von Bios keine kenne und habe mir auch nie getraut da mal was zu verstellen. :-\ Darum benötige ich da mal einen Rat von Euch.

Die Daten:
Mainboard MSI Produkt MS - 6712 Version 1.0
Bios: Version 07.00T AMIINT - 10
SM Bios : Version 2.3

Alter Prozessor:
AMD Athlon (tm) xp  2400+
CPU Type x86 Family 6 Model 8Stepping 1
CPU Speed 1999 MHz
L1 Data 64 KB

Neuer Prozessor den ich einbauen will:
AMD Athlon xp 3000+ (Barton) 2167MHz
Sockel A/462 der mir Momentar als 2200+ 999MHz anzeigt.

Ist der kompletabel und was muss ich alles machen um den richtigen Wert zu bekommen?
 [???]



Antworten zu Neuer Prozessor einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du denneuen Prozessor nur mal so aufs Blaue hinein gekauft, oder hast Du Dich vorher irgendwo informiert ?
Das sollte man nämlich machen. Und die erste Informationsquelle ist das Handbuch zu Deinem Mainbaord. Ich habe es mir mal hier heruntergeladen. Da steht zumindest drin, daß Dein neuer Prozessor auf dem Mainboard laufen sollte. Hast also nochmal Glück gehabt.
Zudem wird dort beschrieben, wie Du ins BIOS kommst und welche Werte umzustellen sind. Siehe hierzu im Kapitel "Frequency/Voltage Control" nach. Du musst den "CPU FSB Clock" auf "133" oder sogar auf "200" umstellen. Dann sollte es klappen.
Viel Glück !

Herzlichen Dank , für die schnelle Info . Nein auf gut Glück habe ich es nicht gekauft. Man hatte mir zugesichert das daß auf meinen Board funktioniert nur die Anleitung war nicht dabei  :(

Ich wünsche Euch alle noch einen schönen Sonntag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Der T-bred  XP 2400+ ( hatte ich auch mal ) hat einen FSB von 133. Der Barton einen FSB  mit 166. Wenn das Mobo nicht mit FSB 166 läuft, leider Pech gehabt. BIOS Update fehlt ja auch noch.


« Lüfter läuft nicht mehrOnboard Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...