Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Radeon HD6950!!!!

Hallo


Hatte vorher eine Club 3D HD 4872 OC Grafikkarte drin, ohne Probleme!

Habe von meinem Kumpel die alte Grafikkarte abgekauft HD6950. Er hatte keine Probleme mit dieser Karte!

Das erste was ich hatte waren jede menge Bluescreens, was ich aber herausgefunden habe, das es die alten Treiber reste von der HD4870 waren. Mit Driver Cleaner Pro unter Abgesicherten Modus entfernt.

Mein Problem was ich jetzt noch habe ist. Der Bildschirm friet ein. Mit gestreiften Muster, meistens mit schwarz und Grauen dünnen Streifen. Oder der Bildschirm wird einfach schwarz und die Anwendung "Ton" Läuft einfach weiter. Bis man Reset drückt und das System startet neu.

Der Fehler kommt manchmal beim Starten beim Surfen, Multimedia bearbeitung. Beim online Zocken ständig, noch nicht mal 10 Minuten und der Bildschirm wird schwarz oder gestreift!

Das andere was ich nicht verstehe ist, wenn man im Singel Player Zockt wie Borderlands, Call of Duty, Fallout...... passiert nichts! Außer man ändert was an der Grafikeinstellung. Dann passiert es ab und an! Oder beim Starten und Beenden des Spiels!

Bei Benchmarks ist es ganz unterschiedlich! Mal Mitten drin beim Starten, beim Beenden Wird das Bild schwarz oder gestreift!

Aber beim zocken offline passiert nichts. Habe letztes Wochende Borderlands 2 kommplett laufen lassen ca 30 Std davon 20 Std gespielt, ist nichts passiert. Kein absturz, kein schwarzes Bild, keine Streifen nix!

Hat da jemand vieleicht eine Idee was das Sein könnte???

Hier mein System!

Win 7 Ultimate 64bit SP1
CPU Intel I5 3470 mit Arctic Freezer 13
Arbeitsspeicher 2 mal 2GB Kingston Standard
Netzteil Sharkoon WPM 600Watt
Garfikkarte Radeon HD 6950 2GB mit Treiber 13.4 mit Arctic Accelero Xtreme 7970 Kühler
Festplatte Samsung Standard 250GB Sata 2
Mainboard Asus P8Z77-M Standard Einstellung!
Soundkarte Soundbalster Xtreme Gamer
Wlan Fritz Stick 1.1
Gehäuse Cooler Master CM 690 Voll bestückt mit Lüftern


« interne Festplatte und BIOS updateTV-Software läuft nicht Cinergy HT PCI Win7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...