Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Professional

Hallo ich bekomme schon seit längerem willkürlich Bluescreens mal gleich beim start manchmal nach 5 min oder auch nach langem Spielen habe ne ssd festplatte AMD Prozessoren und 16GB Arbeitsspeicher Danke der Bluescreens ist als datei angehangen
Danke



Antworten zu Professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Support-Foren des Herstellers häufen sich die Berichte, wonach einzelne SSDs spätestens nach einer Systemlaufzeit von
einer Stunde nicht mehr reagieren und es dann zu Bluescreens (BSODs) und Systemabstürzen kommt (mit Fehlercode 0x00000f4).
Erst nach einem Neustart des Rechners sind die SSDs vorübergehend wieder ansprechbar ( Zitat Bluescreenanalyse)

hier auch nachzulesen unter F4:

Bluescreenfehlermeldungen

Die Hersteller tauschen die SSD`s auch aus.....
Die Ursache des Fehlers dafür ist laut Hersteller ein Bug in der SMART-Funktion (Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology) der SSD. Sie arbeiten dran, haben aber angeblich noch keine Lösung gefunden.

das heißt es liegt an der ssd festplatte und ich kann sie umtauschen oder auch mein geld dafür zurück verlangen die ss ist übringens von ocz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir da nicht so sicher, das es keine Crucial FP ist.
Überprüfe mal deine Firmware wie Bios und die Firmware der Festplatte. Bei letzterer empfehle ich mal den Support zu kontaktieren.

ich kenn mich in der pc welt leider nicht soo gut aus... könntet ihr das irgendwie so schreiben damit ich das checke :D sorry... was soll ich im bios tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Bios-Update kann man natürlich schnell mal was kaputt machen. Ein bisschen Grundwissen ist da schon erforderlich.

Sollte dein System ein Kauf PC sein und noch Garantie haben, kann ich dir nur empfehlen dich an den Verkäufer zu wenden.

Natürlich kannst du dich auch an jede andere PC Werkstatt deines Vertrauens wenden.

Wie gesagt, ohne Grundwissen irgend welche Einstellungen im Bios oder anderweitig vor zu nehmen kann ich so nicht empfehlen und auch nicht verantworten.

kannst du jetzt schon anhand dem fehler melden sagen an was es liegen könnte zb arbeitsspeicher ssd festplatte oder an dem mainboard ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Fehler könnte man schon im Bereich der Firmware anordnen. Auch im Bereich des RAM Speichers könnte die Ursache zu finden sein. Vielleicht sind es da kleine Schwankungen in der Stromversorgung.

Ich denke das Problem könntest du mit Hilfe einer Werkstatt schnell finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Antwort 2 ist es eigentlich ganz klar beschrieben ( auch im Link der Bluescreenangaben unter F4 ).
Entweder wendest Du Dich an den Support der Firma, die die SSD`s herstellt oder an einen PC-Laden um die Ecke, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen kann.


« Neuer Cpu Kühler oder gleich eine neue Cpu?Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...