Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professional

(Sorry, jetzt nochmal als Mitglied)

Hallo,

wir haben einen Rechner auf dem XP Pro installiert ist. Nach dem Einschalten
erhalten wir nun die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Die
Reparaturinstallation verläuft fehlerfrei. Auch werden alle Laufwerke im
Setup angezeigt.

Virensuche war negativ.

Aber beim jeden Neustarten erhalten wir die gleiche Fehlermeldung.

Weis jemand Rat????

Danke für jeden Hinweis bereits im voraus.

Gruß
Volker



Antworten zu Win XP: Professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit dem MBR neu schreiben kannst du ja mal versuchen.

Dazu von der XP-CD booten und die Wiederherstellungskonsole aufrufen.
Home hat in der Regel kein Passwort. Also nur RETURN drücken. Bei Windows (1) anmelden.

Dann
fixmbr
eingeben.

Danke Dir.

Hilft aber leider nicht. Die 1. Festplatte ist wohl hin.

Gibst in der Wiederherstellungskonsole auch sowas wie ein chkdsk oder ähnliches??

Danke
Volker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt chkdsk.
chkdsk /? zeigt dir die Parameter an.

help zeigt dir die Befehle an die zur Verfügung stehen.

Hab gerade gesehen es gibt auch fixboot

« Letzte Änderung: 09.11.03, 13:54:48 von AchimL »

hi,
mein prob is ich hab linux office desktop als second os installiert un will es nun wieder runter haben. ich hab gedacht formatieren der partition reicht aber anscheinend doch ned. ich will nun die grub mit fixmbr wiederherstellen und komm ned in die recovery konsole oder in win da grub auch nen fehler hat.

bitte um HIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE :-\  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht einfach die Partition löschen und
wieder anlegen ?


« Win XP: Windows XP RemovaltoolWin XP: System fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...