Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

identische Mainboards tauschen - Win7 Neuinstallation nötig?

N'Abend. :)

Mal angenommen: Ich habe zwei Rechner mit denselben Mainboard Modellen. Wenn ich das eine Mainboard mit dem anderen tausche, weil es einen Defekt hat, alles andere an Komponenten aber sich nicht ändert, muss ich dann trotzdem noch Windows 7 neu aufspielen?



Gruß,
Light

« Letzte Änderung: 02.06.13, 00:58:27 von Light My Computer »


Antworten zu identische Mainboards tauschen - Win7 Neuinstallation nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch einfach mal das Board. Im schlimmsten Fall musst du Windows7 neu aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, vielen Dank. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Austausch lief problems. Hardware funktioniert wie gewohnt.
Aber ein Problem gibt es da trotzdem: Windows 7 will neu aktiviert werden.

Auf dem einen PC läuft Win7 Home irgendwas, auf meinem läuft Win7 Professional. Haben die Boards nun die jeweils andere Produkt-ID "gespeichert", oder wie läuft das? Natürlich möchte ich auf meinem PC die ID von der Professional Version eingeben.

Die Telefonaktivierung funktioniert nicht wirklich. Ich kann anrufen, die Robo-Dame geht ans Telefon, aber die olle Mikrochip-Tusse meint ständig, dass keine Tasten gedrückt wurden, was totaler ** Netiquette! ** ist. Vorherige Aktivierungen bei ähnlichen Problemen gingen auch einwandfrei. Oder hat die Uhrzeit etwas damit zu tun?

Bin ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schrieb ich dir ja das Windows eine Aktivierung verlangen würde. Das kommt daher weil die Hardware ID nicht mit der ehemals errechneten ID übereinstimmt.

Vielleicht hast du ein Problem mit dem Telefon.
Ich habe es zuletzt mit meinem Handy gemacht. Das ging auch problemlos.


« hp deskjet F2180 all-in-one-Printer funktioniert nichtHP Pavilion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...