Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nimmt kein Strom mehr.

Hallo Leute,

ich bin ratlos. Während ich vor zwei Tagen ahnungslos am Rechner saß, ging dieser ohne Vorwarnung einfach aus. Nicht heruntergefahren, sondern als hätte man ihm den Strom weggenommen. Nun, mein erster Verdacht war ein Defekt des Netzteils. Habe dieses nun aber ausgetauscht und beim Drücken auf den Powerbutton geschieht überhaupt nichts. Mein zweiter Verdacht war dann das Kabel vom Gehäuse zum MB. Aber nach dem Überbrücken der Powerbutton-Pins hat sich ebenfalls nichts geregt. Nun grausts mir davor, dass der Defekt tatsächlich beim Mainboard liegt.

Nun meine Frage: Gibt es noch irgendwas, was ich testen könnte bevor ich das Mainboard austauschen muss?

Ich danke für eure Hilfe.

Beste Grüße

Vincent



Antworten zu PC nimmt kein Strom mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein zweiter Verdacht war dann das Kabel vom Gehäuse zum MB.
Auch schon Kabel vom Netzteil zur Steckdose geprüft? Bzw.die Steckdose?

Ja, hatte das Netzteil samt Kabel getauscht und an einer anderen Steckdose :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
: Gibt es noch irgendwas, was ich testen könnte bevor ich das Mainboard austauschen muss
Nein nichts mehr.
Man kann auch nicht feststellen ob die CPU abgekackt ist.
Höchstens du hast noch eine zweite CPU.

 

Zitat
Nein nichts mehr.
Man kann auch nicht feststellen ob die CPU abgekackt ist.
Höchstens du hast noch eine zweite CPU.

Leider habe ich keine zweite CPU. Würden bei einem intakten MB und defekten CPU denn nicht noch wenigstens die Lüfter angehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, muß aber nicht.
Mindestens der CPU Lüfter wird von der CPU gesteuert.

Meine Tendenz ist auch das dein Motherboard verstorben ist.
Habe es seelig.  ;)

Dann wirds wohl ausgetauscht.

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut sich am PC Board gar nichts? Kein Lämpchen, keine Mux wenn das Netzteil eingeschaltet wird? Ziehe mal den Powerknopf vom Board ab und überbrücke mal ganz kurz die beiden Pin mit einer Pinsette´. Könnte auch der Schalter defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624 Vincent B. schrieb:
 

Zitat
. Aber nach dem Überbrücken der Powerbutton-Pins hat sich ebenfalls nichts geregt.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil   ;D;D
Das kommt davon wenn man den Einstieg nicht liest.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal clear cmos machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gelesen. aber man sollte halt Zeile für Zeile lesen und in sich aufnehmen.
Habe eben nur darauf geantwortet.
 

Zitat
Habe dieses nun aber ausgetauscht und beim Drücken auf den Powerbutton geschieht überhaupt nichts.
Verspreche werde mich bessern. ;D

« Windows Server: Windows 7 Treiber für Scanner,canon 5000FTFT Bildschirm (Flatron L1960TR) unscharf/blurry bei Spiel-Sequenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...