Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach und kein geld mehr. graka zu wenig strom? und dann?

ich habe mal die frage:

was passiert wenn mein netzteil jetzt zu wenig watt hat und ich z.B. meine (bald) neue geforce 7900gs anschließe?
kann es schäden geben wenn sie zu wenig saft erhält, weil ich dann (wenn ich ein neues brauche) für das nt sparen müsste und das etwas dauert!
kann ich dann trotzdem den pc nutzen?? ??? ???



Antworten zu Netzteil zu schwach und kein geld mehr. graka zu wenig strom? und dann?:

Hi

Wenn das NT wirklich zu schwach sein sollte:

Es werden Fehler in der Grafik und Darstellung auftreten.
Auch Abstürze könnten folgen.


Was weit aus gefährlicher ist:
Wenn das sich Netzteil wegen Überlastung mit einem Kurzschluss verabschiedet, kann auch andere Hardware zerstört werden, da bei einem Kurzschluss die Spannung zusammenbricht und der Strom in die Höhe schnellt.



Grüße

ok danke!

also alles auf eigene gefahr=)=)=)=)=)
ok

bye!!

Du könntest folgendes mal tun:

Wenn alles eingebaut ist, kann man die Spannungewerte über z.B. Everest abfragen.

Besser sind nat. die Werte im Bios, da diese genauer sind.


Sollten die vergegebenen Toleranzen der einzelnen Leitungen nicht unterschritten werden, was auf eine Überlastung hindeutet, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!




Grüße

Ich bekommen eine GeForce Graka und habe gelesen dass sich NVidia Karten automatisch untertakten wenn sie zu wenig saft bekommen!


« Standby Problem bei Notebook anch Ram wechselPC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!