Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba: Probleme mit Laptop-Display?

Beim Toshiba-Laptop   STL L850, Modell PSKDLE-025009GR 6C1942OR. meines Sohnes ist das Display kaputt, es ist nur noch ein weißer Bildschirm sichtbar. Toshiba verweigert die Garantie mit Hinweis auf angebliche tiefe Kratzer im Display, die ich pbrigens nicht feststellen konnte.Schließt man das Notebook an einen externen Monitor an, so erscheint ein normaler Windows-Bildschirm, weiterarbeiten ist also möglich. Meine Frage: ich habe bei computerhilfen gelesen, dass in solchen Fällen ein defekter Graphikchip ursächlich sein kann. T Eine weitere Fehlerursache machte der EP-Händler aus;  ein defektes VGA-Kabel oder Beleuchtung, bzw Inverter. Kennt sich jemand hier vielleicht im Detail mit möglichen Macken bei Toshiba bzw. bei Laptopmonitoren im Consumerbereich aus?



Antworten zu Toshiba: Probleme mit Laptop-Display?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe bei computerhilfen gelesen, dass in solchen Fällen ein defekter Graphikchip ursächlich sein kann
Nein, das ist unmöglich. Sowas schreibt hier keiner  :o
Dann würde auch ein zusätzlicher Monitor nicht mehr funktionieren.  ;)

Der EP-Händler hat recht. Frage nach den Kosten der Reparatur.

Oder schau mal hier. Da hast du schon mal den Preis:
http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Satellite-L855-L855D-L850-L850D-15-6-LED-DISPLAY-inkl-AUSTAUSCH-/221194017644?pt=Notebook_Komponenten&hash=item338030db6c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Opelmeister für die schnelle Antwort.

Du hast Recht, diese Aussage stammt von hier: http://www.notebookforum.at/toshiba-forum/251693940-toshiba-grafikkarte-oder-display-kaputt.html

Soll 124 Euro kosten, ist damit im Vergleich wesentlich teurer als der Ebay-Anbieter, den Du mir herausgesucht hast. Und das für einen Fall, der eigentlich ein klarer Garantiefall ist, wie mir der EP-Händler sagte. Eigentlich beschämend für eien Markenhersteller  wie Toshiba.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du Kannst den Anbieter über Ebay anschreiben und fragen wie lange eine Reparatur dauert. Auf jeden fall hast du min. 40 €uronen gespart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das für einen Fall, der eigentlich ein klarer Garantiefall ist, wie mir der EP-Händler sagte.
Dann schalte einen Rechtsanwalt ein, der kämpft Dein Recht schon durch ( Hauptsache, Du hast auch Rechtschutz ).

« Micro USB Kabel auf Micro USB BuchstVergleich Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...