Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Display Problem auf Toshiba Tecra S1 Win XP

Hallo,
ich habe ein Display Problem auf Toshiba Tecra S1 Win XP.???
Ohne das ich irgend etwas verändert hätte, habe ich nun ein streifiges Bild mit einer miserablen Auflösung.???Das Bild flackert von Zeit zu Zeit und um den Maus-Zeiger habe ich ein kleines, gestreiftes Quadrat. Neustart und div. TuneUp Tests haben nichts gebracht. ??? Ich bin für jede Idee dankbar!!! H I L F E !!!!!!!!!!!!

Gruß an alle!



Antworten zu Win XP: Win XP: Display Problem auf Toshiba Tecra S1 Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus die Grafikkarte mal auf 1024 x 768 & 60 HTz einstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Hab ich probiert. Bringt aber leider auch nichts. ???

Kennst du auch >> das Toolchen ?? <<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toolchen? Nö!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe   <<< oder damit ??

Hallo,
habe das selbe Problem wie im ersten beitrag beschrieben.
Habe das auch mit Knopix.

Gibts dafür ne Lösung/erklärung was es ist? Speicher Grafikkarte CPU????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mitlerweile den Verdacht das die ganze Sache mit der Tastaturmatte zusammenhängt den bei Druck neben die Tastatut verändert sich das Bild. :'(

Hier ist definitiv die Grafikkarte hinüber bzw. hitzebedingt in Mitleidenschaft gezogen worden. Gegenchecken kann man das indem man einen externen Monitor an die VGA Schnittstelle anklemmt --> dort sollten auch die lustigen Streifen und das Quadrat hinter dem Mauszeiger erscheinen.
Leider ist beim Tecra S1 die onBoard Grafikkarte eine (bekannte) Schwachstelle. Flex-Reparatur (neue GraKa) bei eBay ca. 80 EUR.


« Wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Win XP: windows startet immer und immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...