Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet immer wieder neu

Hallo mein Pc lässt sich nicht mehr starten. Mein Mainboard ist ein ASRock Z68 Pro3 Gen3.

Um mein Pc zu entstauben haben ich mein Pc aufgeschraubt. Danach die Grafikkarte und den Pin (womit man Ein/Aus schaltet) entfernt. Danach habe ich den Kühler demontiert. Hab dann mit dem Staubsauger den Staub entfernt und Kühler geputzt. Mir ist eine Dummheit passiert, ich habe CPU mit etwas Wasser gereinigt um die alte Wärmeleitpaste zu entfernen dadurch wurde das Mainboard nass. Zur Not habe ich es getrocknet und das Mainboard geföhnt. Ich habe es nun zusammengebaut aber der Pc starte immer wieder neu. Es erscheint kein Bios. Die LED leuchtet kurz, die Lüfter laufen kurz, danach startet er wieder neu. Habe ich den Pin falsch rein gesteckt?

Ich hatte den Pc selber zusammengebaut und dachte deshalb das ich die nötige Erfahrung hätte. Ich lerne aber gerade, dass diese Teile höchst sensibel sind..



Antworten zu Pc bootet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe CPU mit etwas Wasser gereinigt um die alte Wärmeleitpaste zu entfernen dadurch wurde das Mainboard nass. 
Und dadurch ist auch Nässe in den Steckplatz der CPU gelangt. Beim Einschalten nun kein Kontakt oder CPU wurde geschrottet. CPU aus dem Sockel heben und neu einbauen. Wärmeleitpaste wurde wieder aufgetragen? Könnte aber sein, dass auch das Board geschrottet wurde. Dem Pinstecker ist es an und für sich egal wie dieser gesteckt ist, da es sich nur um einen Kurzschlussschalter handelt.

ok. Vielen dank. Ich habe das Problem gelöst. Ich habe zu erst das Handbuch aufgeschlagen, ob ich die Pins richtig gesteckt habe. Danach habe ich ein anders Netzteil angeschlossen, der Computer startete aber mit einem kontinuierlichen Windows Ton. Danach habe ich mein altes Netzteil angeschlossen, beim Anschlaten wurde ich gefragt ob ich die Cmos reseten möchte. Hab das aber mit Nein und Fortfahren bestätigt. Mögliche Ursache: Beim demontieren des CPU Kühlers, hat sich der Netzteil Pinstecker gelockert. Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Aussenstehender, kann man auch nur auf Fragen Antworten welche gestellt wurde, da der gesamte Sachverhalt ja nur jener Person bekannt ist, welche das Ding zerlegt hat.
Schön für dich, dass es nun doch wieder funktioniert und Danke für deine Rückmeldung.


« GHZ prozessoren & soBluescreens/ neuer Mainboard-Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...