Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt Schwarz Rechner bootet immer wieder neu

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich habe mir ein neues Board zugelegt und zwar dieses hier.
Elitegroup GS7610 Ultra , AMD 3000+, 1GB RAM ( DDR2-400 )
2x 512 mb.

Dazu ein neues Gehäuse und ein 500 watt Netzteil.

so alles schön und gut eingebaut, dazu aus meinem alten Pc CD Brenner und DVD Brenner und die Festplatte umgebaut.

Steckverbindungen nochmal alle überprüft  dann klappe zu und los ging es.

Er lief an ram wurde erkannt, kam ins bios rein. und jetzt war ende.

konnte weder eingaben tätigen mit der Tastatur noch sonst was.

Also neustart gemacht.
Und seit dem bleibt der Monitor im Standy by und der rechner läuft an und bootet immer wieder neu. ( den nach ein paar sekunden klackt das DVD laufwerk )
weder eine cd noch DVD in den laufwerken.

Habe schon versucht  Bios reset ohne erfolg.
anderen Monitor ebenfalls ohne erfolg
und eine PCI-Express grafikkarte Geforce 6200le
ebenfalls ohne erfolg .

Netzteil und Lauifwerke funktionieren einwandfrei ,da ich Sie jetzt zurück in den älteren verbaut habe, um auch diese auszuschließen.

Bitte um hilfe bin jetzt ratlos.



Antworten zu Monitor bleibt Schwarz Rechner bootet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist das neue bord.Du glaubst wie viele andere,das man nur neue komponenten verbauen muß und das OS diese dann einwandfrei erkennt.Das dem nicht so ist,hast Du nun gemerkt.Daten sichern mit knoppix und system nui instalieren.
Bios mit usb tastatur bedinen wird nicht gehen,besser ps/2 tastatur nehmen.
Eventuel ist noch ein biosupdate erforderlich,da mußt Du aber selber beim hersteller schauen.
Dieoptischen laufwerke mal abklemmen und testen.wenn auf platte aber altes OS,dann nix mit booten.

Hi

Danke für deine Antwort.

Das heißt wenn auf meiner Festplatte system und andere Treiber meines alten Rechners liegen läuft der neue Rechner nicht?

habe auch schon mit ps2 Tastaur probiert, passierte nix, wie gesagt ich habe erst einmal ein bild gesehen als ich ihn zum allerersten mal gestartet hatte und auch nur da war ich einmal im Bioas überhaupt drin,

selbst wenn ich die laufwerke weglasse und nach einem Bios reset ohne anfahre bleibt er schwarz :-( das is ja das prob .

ich werde es mal mit einer anderen leeren platte probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche andere platte,zuvor aber bios resset.Wenn dann bild,beim hersteller prüfen,ob es ein biosupdate gibt.ich habe eies gesehen,das auch ein teil des chipsatzes unterstüzt.aber das gillt nur für PCB version 1.x
welche version Du hast,weis ich nicht.


« Grafikprobleme (aber nur auf einer Festplatte)Hardware nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...