Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lässt sich den noch das Bios aufrufen? Direkt nach dem Start mit F1 oder Del oder Entf.(oder auch F2) Taste aufrufen.Wenn ja,dann dort in den Einstellungen die Load Default Settings Werte laden,dann noch Datum und Uhrzeit neu einstellen und mit Save and Exit(oder F10 Taste abspeichern)
In diesem Rechner sollte ein Ami Bios in Verwendung sein,ganz ähnlich dem Phoenix Bios.
Die Load Default Settings sollte unter Exit zu finden sein.Eventuell lautet hier die Bezeichnung auch Get Default Values.Je nach Bios-Version.

« Letzte Änderung: 29.06.13, 16:11:27 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nein das Bios lässt sich nicht mehr aufrufen. der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Tastenkombinationen schon gedrückt und es tat sich nichts. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es kein Einzelfall ist, dass dieser Lappi nach Wechsel der CMOS Batterie nicht mehr startete, jedoch bein keiner Frage eine Lösung vorhanden war, nehme ich an, dass dieses Problem mit dem Bioschip was zu tun hat. Lag nicht dem Ding eine Diskette oder sonstiges bei?
Oder versuche mal folgendes, war bei alten Compaq manchees mal hilfreich.
Lappi am Netz hängen lassen, Powerknopf drücken und über Nacht eingeschaltetlassen. Ist einen Versuch wert. :D


« Cyborg Rat 9 Funkgamungmaus Startzeit ändernMotherboard GA-890GPA-UD3H 3x 2gb 667mhz und 1x 8gb 1333MHz läufts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...