Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschlüsselte HDD Integritätscheck

Hallo. Nachdem ich gestern mein externes HDD von Western Digital mit 18 GB von 1 TB freiem Platz (ich hatte zuvor aber schon weniger und da sind keine Systemdateien drauf) an einen anderen Rechner angeschlossen habe, läuft die Festplatte jetzt ganz langsam. Um den Inhalt eines größeren Ordners anzuzeigen braucht es zB schon fast eine Minute.

Hilft da ein Integritätscheck weiter oder ist die festplatte hinüber? Ich habe in CMD "chckdsk /Laufwerksbuchstabe:" probiert, aber die Konsole sagt mir "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden". Liegt das vielleicht daran, dass sie verschlüsselt ist?

Wie gehe ich weiter vor?



Antworten zu Verschlüsselte HDD Integritätscheck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden
Du musst die Verschlüsselung dafür schon aufheben.

Werden die Dateien denn korrumpiert wenn ich sie aufhebe und mit
"chckdsk f/ Laufwerksbuchstabe:" die Wiederherstellung starte?

Kann der Windows Integritätschecker denn zwischen gesundem, aber verschlüsseltem Volume und einem kaputten unterscheiden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn das Laufwerk so nicht geöffnet werden kann.

Wie teste ich dann, was genau mit der Hardware nicht stimmt? Die HDD muss doch irgendwelche Signale aussenden, warum sie so langsam ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir die Festplatte mit diesem Tool an:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Ok, das sagt mir "Vorsicht: aktuell schwebende Sektoren: 747, unkorrigierbare Sektoren: 15". Was heißt das jetzt? Kann die Platte noch über Software (ohne Werkstatt) korrigiert werden?

Was mich an der Sache stört, ist, dass das Problem ganz plötzlich auftrat, durch ein einfaches Anschließen an einen neuen Rechner, was ich schon hundert mal gemacht habe. Gut, die Platte hat laut Analyse auch schon 30.000 Stunden (3,5 Jahre) Betriebszeit hinter sich, aber von einer HDD habe ich etwas mehr erwartet

Moment mal, ich habe gerade nachgeaschut und die Quittung sagt ich habe die Festplatte Februar 2010 gekauft, sie kann also nicht 3,5 Jahre gelaufen sein. Dann sollten erst recht solche Fehler eigentlich nicht auftreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe die Festplatte Februar 2010 gekauft, sie kann also nicht 3,5 Jahre gelaufen sein
Stimmt  ;D Sie ist nämlich genau 3,416666 Jahr alt.  ;D;D;D

Versuche die  Fetplatte zu entschlüsseln und sichere erst mal deine Daten.

Wie verhält sich die Festplatte wenn du diese an einen anderen Rechner anschließt  [???]

« Treiberinstallation nicht möglichEpson Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...