Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Netzwerkadapter(wird immer gemeldet oder keine netzwerkkonnektivität)

Ich besitze einen neuen Akoya mit Windows 8.von Anfang an  werde ich nach längerer  oder auch kurzer Zeit des Surfens aus dem Internet geschmissen.Mein Provider ist Alice.Nachdem ich auf Problembehandlung drücke wird meisten dann der Netzwerkadapter zurückgesetzt und es geht wieder,manchmal aber auch nicht gleich sondern nach mehrmaligen Versuchen.Es passiert aber fast jeden Tag,.Ich besitze noch ein Netbook mit windows 7,hier habe ich nie das Problem.Also am Router kann es ja nicht liegen,oder?Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Probleme mit dem Netzwerkadapter(wird immer gemeldet oder keine netzwerkkonnektivität):

WLAN oder Lan?
Wenn ggf. die Reichweite passt, könnte es ein Treiberproblem sein.
Dazu könntest Du auch mal in den "optionalen Windowsupdates" nachsehen, ob da eine neuere Software angeboten wird.

Und auf der Medion-Webseite würde ich auch mal nach neuerem Treiber suchen.

Danke für die Antwort ,werde es ausprobieren.Es passiert nur bei wlan,über lan geht alles problemlos.

ich war auf den beiden Seiten,es gibt keine neuen Updates,über Gerätemanager habe ich netzwerkadapter überprüft ,auch dort  immer zu lesen,funktioniert einwandfrei. Was könnte ich noch tun? wie gesagt, ich werde immer wieder rausgeschmissen,auch als ich ein Update heruntergeladen habe  ging wieder nicht die Internetverbindung lässt sich aber  uauch gleich wieder schnell herstellen,aber ich weiss nie wann es passiert,manchmal erst nach Stunden manchmal nach 20 Minuten und dann 2-3 mal hintereinander in Abständen.


« Festplatten und Laufwerke werden nach einem Neustart nicht wieder erkannt.Scheinbar grundloser Absturz des PCs beim starten von Spielen ... ich habe keine Ideen mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...