Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Hi,
Gestern hatte ich noch Probleme mit meiner Graka heute ist es das Internet ?( schreibe über Handy desswegen bitte ich jeden Rechtschreibfehler zu entschuldigen). Folgendes: Gesgern ist meine Graka am ar... Gegangen. Habe sie rausgenommen und gesäubert in der Hoffnung das sie doch noch geht. Hab sie wieder reingesetzt und PC gestartet. Graka weiterhin kapput aber aufeinmal auch kein Internet mehr da. Gehe also in den Geräte Manager um den Treiber drauf zu hauen aber aufeinmal fehlt da auch der Reiter "Netzwerkadapter" nachdem ich dann alles probiert habe von.. Alles vom PC abstecken bzw vom Strom nehmen und dann die Spannung vom Netzteil zu holen per 1 Minute power Knopf drücken bis ins BIOS die LAN teile deaktiviert und aktiviert. Geht alles nicht. Hab dann Windows nochmal ganz neu aufgesetzt aber auch da hat er den " Ethernet man Controller nicht erkannt. Das Kabel steckt hinten drinn und gibt mit grünes Lee leuchten ( funktioniert also ) meine Vermutung ist das ich beim rausnehmen oder wieder reinschieben der Grafikkarte iwas am Netzteil ( netzwerkkarte ) deaktiviert habe. Wenn ich den Treiber installieren will kommt " the realtek Network Controller was not Found. IF Deep sleep Mode is enabled please Plug the cable."
I h weiß net mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Paar Daten:
Prozessor: i5 2500k
System: Win 7 Prof 64 Bit
Graka: gainward 580 gtx ( kapput)
Motherboard: MSI PH67A-C43(MS-7673)
Chipsatz: Intel H67
RAM: Kingston 8gb

Im Gerätemanager stehen bei " andere Geräte ( wo nach neu aufsetzujg des Systems normal auch der Ethernet Controller stehen muss und ich nur noch Treiber draufhauen muss) - PCI-Kommunikationscontroller ( einfach) - SM-Bus-Controller - USB ( Universal Scrial Bus)-Controller.



Antworten zu Netzwerkadapter wird nicht im Gerätemanager angezeigt:

Zum P67A-C43
http://de.msi.com/product/mb/P67A-C43.html#/?div=Detail

Ist denn das Problem Grafikkarte mittlerweile erledigt?

Laut Spezifikation:
LAN
• Supports one PCI Express LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8111E
und solche PCI-Express-Karte war beim Kauf bereits vorhanden? - welche genau?

Du hast LAN im BIOS "enabled", bist lt. Aussage sicher, daß die Karte (Ethernetadapter) technisch fehlerfrei ist...
dann muß sie aber auch im Gerätemanager aufgelistet sein (falls ohne oder mit falschen Gerätetreibern - gelbe Hinweiszeichen neben dem Netzwerk-Icon zur Karte)

Entnimm die Karte nochmals und stecke sie erneut.
Die Chipsatztreiber zum Board werden im Gerätemanager auch als fehlerfrei ausgewiesen?
Fehlerhafte Chipsatztreiber - da dürften mehrere Geräte Probleme haben beim Zusammenspiel auf dem Board.

Downloadseiten Win-7-64:
http://de.msi.com/product/mb/P67A-C43.html#/?div=Driver&os=Win7%2064

Hallo,

Die Graka is schrott hab die ausgetauscht eben.

Ich seh hier keine karte ^^ denke mal is onboard chip.
DAs lämpchen leuchtet hinten auf (grün) und alle chipsätze funktionieren einwandfrei.

Und auch im Bios ist alles richtig so wie es sein sollte.

Wird nix im Gerätemanager angezeigt von Nertzwerkadaptern geschweige denn Ethernet Controller (bei anderen Geräten) schön wärs :b

Hab auf der Seite alles runtergeladen und installiert was geht aber tut sich nix ^^

Jo scheint so zu sein, daß der OnBoar-Chip intern als PCI-Express-Gerät behandelt wird.

Korrektur zur Produktseite des MS-7673-v1.1 [PH67A-C43 (B3)]:
http://de.msi.com/product/mb/PH67A-C43--B3-.html#/?div=Detail

Wesentliche Unterschiede bei den Treibern scheint es nicht zu geben, obwohl die von mir zuerst verlinkte Seite zum MS-7673-v1.1 führte

Das Rückseitenpaneel sieht demnach so aus:


Hast du die "Blinkerei" neben der Netzwerbuchse mit der Beschreibung im Handbuch verglichen?

Handbuch:
http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/E7673v1.2.zip

Hi,

Naja was heißt blinken xD leuchtet halt grün wie immer da blinkt nie was außer wenn inet aktiv ist aber vorher auch nicht.

Gruß

Auf den lrtzten Beitrag erwartest du sicher keine Antwort...

Lesen kannst du, das Handbuch kannst du downloaden, wenn es gewollt ist.
Testen mußt du vor Ort - Vermutungen aus der Ferne kann ich mir ersparen.

Viel Erfolg beim Suchen und Tüfteln!


« Fritz!boxWlan3370 und Speedport W700V per wlan verbindenLAN-Kabel wurde getrennt zum x-ten mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...