Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Netzwerkadapter und keine PCI-Geräte

Hallo,
ich hab da mal ein Problem mit meinem PC. Und zwar werden mir im Windows kein onboard Netzwerkadapter angezeigt (obwohl natürlich im BIOS aktiviert) und außerdem keine PCI Geräte. Als PCI Gerät hatte ich zum Beispiel eine Wireless LAN PCI Karte und zwar die Netgear WG311 (diese wurde auch bereits an einem anderen PC getestet) angeschlossen, bei der Karte hat zwar die Power LED geleuchtet, aber auch diese wurde mir nicht im Gerätemanager nicht angezeigt. Ich habe auch bereits Everest Ultimate mal geschaut, ob diese dort erkannt werden, aber auch da wurden sie mir nicht angezeigt.

Und nun meine Frage, ist da was mit dem Mainboard oder ist das eine Einstellungssache?

System:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit
Mainboard: AB9 QuadGT
CPU: Pentium D 3,2
Grafikkarte: HIS ATI RADEON HD 4670 IceQ
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 PC2-6400 Mushkin
Netzteil: 530 Watt

Gruß Fraan



Antworten zu kein Netzwerkadapter und keine PCI-Geräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du mal die Treiber für dein Board neu installieren?

Hallo DD,
den Chipsatz Treiber hatte ich bereits installiert aber dadurch kam keine Änderung. Ich musste mir den Treiber allerdings von einer anderen Seite als von Abit raus suchen, weil anscheinend der FTP Server bei Abit nicht so ganz funktioniert. Eine Treiber CD habe ich leider nicht.

Gruß Fraan

So, nachdem ich nun doch endlich mal die Treiber von der Abit Seite runterladen konnte, habe ich nun die Board Treiber neu installiert.
Ich werden mir aber weiterhin keine Netzwerkadapter und keine PCI Geräte angezeigt.

Gruß Fraan


« Neuer PC Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....