Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Grabster AV 150MX

Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit Musik von alten Platten zu überspielen auf CD. Bin schon über 2 Wochen täglich am Suchen und versuchen!

Zuerst mein PC: Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 PCU 920, @2.67 GHz / Mainboard: Truckee Pegatron Corporation / Arbeitsspeicher: 8195 MByte (4 Speicherbausteine) / Festplatte / 1TBGrafikkarte NVIDIA Geforce GT 230 (1536 Mbyte) / Audio: AVerMedia H789 PCI-E Hybrid DVB-T RealtechHigh Definition / Magix Audio Cleaning LAB 2013

Wenn ich Vinyl Platten mit meinem Lenco USB Plattenspieler überspiele, geht das  perfekt.
Für die Schellackplatten mit 78T/min benötigte ich einen anderen Plattenspieler. Ich hab den Numark PT-01 USB gekauft. Für den Download von Platten muss man: Entweder das iTunes installieren, oder aber über einen Ausgang mit Cinch Stecker mit dem PC verbinden. (Direkt geht gar nichts)
Wenn ich via iTunes gehe, (iTunes hab ich auf einem alten XP PC installiert, da ich das iTunes nicht auf meinem win7 PC mag) erstelle ich eine MP3 Datei und speichere diese auf einem Stick. Von da auf meinen Win7 PC. Leider kann ich so diese MP3 Datei nicht mit Magix  bearbeiten. Bin da mit Magix dran, aber bis jetzt noch kein brauchbarer Tipp erhalten!

Wenn ich via Cinch Ausgang gehe, (dieser funktioniert normal an einer Stereoanlage), und dann über den Terratec Grabster Av150 mx.  an den PC anschliesse, dann knattert es bei der Aufnahme wie verrückt, so wie eine langsam laufende Motorsäge! Es übertönt die ganze Musik.
Ich habe versucht: Kabel gewechselt, neuesten Treiber vom Grabster AV 150 MX installiert, Magix Audio Cleaning LAB 2013 deinstalliert und neu installiert.
Kann es sein, dass der Terratec Grabster nicht geeignet ist für Musik? Wenn ich alte VHS Kassetten überspiele läuft alles, inklusive  der Musik, prima!
Wer hat hier eine Idee, oder weiss, was es sich mit dem Grabster auf sich hat!?  [???][???][???]

Schon mal ein herzliches Danke!
janosch



Antworten zu Terratec Grabster AV 150MX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ich habe den Check gemacht. Sollte alles ok sein. Hier hänge ich die Wellenform vom Knattern an. Hoffe es klappt!
Janosch


« Laptop Bildschirm wird nicht angezeigt stattdessen FlachbildfernseherRechner geht an, sendet aber kein Signal zum Monitor... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...