Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Karte in welchem Gerät verwendbar zum anschauen der Bilder?

Ein älterer Herr hat eine Wildkamera und macht damit viele Aufnahmen in der Natur. Er hat keinen PC und kann die Bilder von der SD Karte nicht anschauen. Gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit? Er sollte damit die Karten auch löschen können. Ganz wichtig - der Herr ist schon sehr betagt und hat bisher wenig Erfahrung mit solchen Geräten.

Was wäre hier zu empfehlen?



Antworten zu SD Karte in welchem Gerät verwendbar zum anschauen der Bilder?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine recht einfache Möglichkeit wäre z.B. das Anschauen in einem digitalen Bilderrahmen. Da kosten die Modelle teils unter 100,00 EUR bei noch guter Qualität. Ob man aber dabei auch die Fotos auf der SD-Karte löschen kann, weiß ich nicht.
Was hat denn der ältere Herr für einen Fernseher ? ists ein moderner LCD/Plasma-Schirm, dann kann man auch hier ein Medienplayerr anschließen, eventuell auch die Wildkamera selbst (oder geht das nicht, weil zu aufwändig ?)
Wir haben zu hause auch einen DVD-Recorder, über den man die Bilder auf SD Karte über den Fernseher anschauen kann.
Gruß ,zaunk

Vielen Dank - ich werde mich erkundigen


« Board für Xeon E3-1230-V3 oder Xeon E3-1240-V3 Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...