Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Festplatte

Hi,

Das Problem mit meiner Festplatte ist folgendes:

Ich habe zwei Partitionen C u. D .
C mit rund 40GB und D mit rund 150GB.

Mit C ist alles in Ordnung doch bei Laufwerk D wird trotz einer tatsächlichen Belegung mit rund 80 GB eine Belegung mit 147GB angezeigt obwohl wirklich nur 80 GB Daten auf der Platte liegen.

Was ist mit den übrigen 67 GB die nicht genutzt werden aber als genutzt angezeigt werden.

Muss ich meine Festplatte formatieren?

Gibt es eine Möglichkeit die Restlichen 67 GB Freizuschalten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke


   



Antworten zu Problem mit Festplatte:

Teile D nochmal in 2 Laufwerke auf. Dann dürfte dein Rechner damit keine Probleme mehr haben.


MfG

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Doch die Partition läßt sich nicht einfach teilen da sie ja als voll ausgelastet angezeigt wird und Partitions-Magic nicht weiß wo es nun teilen soll. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dauerhaft lässt sich das wohl nur nur ein BIOS-Update lösen. Aber es gibt Tools von den Herstellern der Festplatten, welche die Festplatten am BIOS vorbei für die richtige Grösse freischalten.

Mit diesen Tools geht das problemlos. Aber die Platte sollte zuvor leer bzw. keine wichtigen Daten mehr drauf sein.


MfG


« zusätzliche festplatteFritz Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!