Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit festplatte!

Hi!

hab mir eine 250GB festplatte gekauft und wollte xp draufinstallieren. da erfuhr ich dass man das SP2 benötigt damit es auch die 250gb erkennt. dann hab ich laut diverser beschreibungen im internet das sp2 in die XP cd integriert aber bei der installation gabs probleme.

wisst ihr welcher hotfix bzw patch dafür verantwortlich ist damit xp die gesamte platte erkennt? ich könnte mir ja dann nur den installieren, da ich sp2 nicht brauche, hatte bisher keine probleme.

die haben so komische namen die patches, "q und irgendwelche zahlen", vll weis ja jemand wie der heist? oder werde ichs ums installieren des Sp2 nicht herumkommen?

thx



Antworten zu Win XP: problem mit festplatte!:

Machst du das mit Nlite ???

dann:

http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro

was soll ich mit nlite machen? meinst das sp2 ind die xp cd integrieren?

nein, hab das mit einem "integrate" befahl unter "start" "ausführen" gemnacht, so wies in einigen anleitungen steht.

weisst du vll ob man den patch einzeln bekommen kann?

Nun,
bei Nlite gibt es Patches zum Doawnload, aber in diesem Fall bin ich ratlos :P
leider :'(

aso, egal, thx anyway!

danke erstmal!

aber weisst du wie ich die datei oder das programm so einbinden kann, dass es auch bei einer windows neuinstallation klappt?

jetzt ist meine derzetige 80gb platte auf master IDE
und meine 250gb sata auf slave ide;

im windows explorer erkennt er ja auch die 232gb!

aber wenn ich meine 80er platte jetzt rausnehme und windows auf der sata installieren will wirds wieder nicht gehen oder?

du weisst was ich meine? wenn ich den patch jetzt installier ist schön, aber wird's auch gehen wenn die platte raus ist?

hoffe du kannst mir helfen!

danke

Dazu brauchst du dann wirklich eine XP-CD mit integriertem Servicepack 1 oder 2. Habe ich mir auch selbst erstellt (mit SP2). Ging problemlos nach Anleitung und mit Nero als Brennprogramm. Ich habs damit gemacht:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Gruß
Dieter

ja genau ich auch!

aber als dann nach dem formatieren "Dateien werden kopiert" gestanden ist (noch im grauslichen dos-bluescreen menü) stand bei ca 31& fehler beim kopieren der datei ntsd.exe
ich hab mehrmals wiederholen probiert ging aber nicht, dann hab ich spaßhalber die normale xp cd eingelegt und es ging weiter, ca.2 prozent weiter wieder ein fehler, dann hab ich wieder die Sp2 cd eingelegt. dann wurden die dateien fertig kopiert und nach dem 1sten neustart stand da was von fehler! (das war schon im 640 pixel menü das nach windows aussah;) das war  aber alles noch vor xp code eingabe, zeiteinstellung usw. also noch relativ am anfang, ich versteh des nicht!!!

das hätte 31% heissen sollen

Ist schon länger her, aber ich glaube, dass er bei irgendeiner Datei gemotzt hat. Die konnte man aber überspringen und weitermachen. Dann habe ich anschließend nochmal SP2 drauf installiert. Läuft problemlos.

aha! ich dachte die datei sei vll wichtig, na egal! ich werds morgen mal mit überspringen probieren, mal sehen.

wozu hast du das sp2 nochmal draufinstalliert?

thx

Um sicher zu sein, dass alles drauf ist. Hat wohl aber nichts vermisst, beim nächsten Start war alles paletti.
Gruß
Dieter


« Win XP: Ordner lassen sich nicht löschenWin XP: Ansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...