Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit festplatte

Hallo habe ein Problem mit einer Festplatte:
Ich habe insgesamt 2 Fesplatten auf meinem PC
System C
Dateien D
sind auf einer Festplatte (die funktioniert)

auf der anderen Festplatte war Dateien E, allerdings ging diese Festplatte kaputt (hat dauernd geklickt und ständig ist was abgestürzt)
Also habe ich mir die gleiche Festplatte nochmal gekauft.
Wenn ich diese allerings anschließe, kommt die Meldung Boot Failure
und nichts passiert mehr.
Wenn ich sie wieder entferne klappt alles (wenn auch langsam) wieder.
Wie kann ich dieses Problem beheben - ist die Festplatte vielleicht defekt?



Antworten zu Problem mit festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Jumpereinstellungen beachtet ?

Die neu eingebaute Platte muß die gleiche Jumpereinstellung wie die ausgebaute Platte haben. Sind ja die Gleichen.

Also mal nachsehen.

woran kann ich das erkennen? (kenne mich nicht so gut mit pc`s aus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hinten an der Platte, wo auch das breite graue Kabel angesteckt wird sind auf einer Seite Steckbrücken (Jumper).
Meist kleine schwarze Dinger die auf Pin's stecken.

Mal die zwei Platten vergleichen.

ja daran lag es.
Allerdings habe ich jetzt plötzlich ein anderes Problem (passierte noch bevor ich die neue Festplatte eingebaut habe - liegt also wahrscheinlich nicht an der neuen Festplatte). Als ich im Internet war stürzte mein PC plötzlich ab. Ich habe mir nichts schlimmes gedacht und die festplatte wieder eingebaut.

Wenn ich meinen PC einschalte kommt jetzt diese boot failure meldung nicht mehr.

Dafür stürzt der PC ständig mit einem blue screen ab und startet neu.


Ich komme nicht mehr an meine Daten und schreibe von einem anderen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich meinen PC einschalte kommt jetzt diese boot failure meldung nicht mehr.

Ist eigentlich gut wenn diese Meldung nicht mehr kommt.
Ist ja eine Fehlermeldung vom BIOS.

Mal ins BIOS gehen und die Default-(Standard)Wert laden.

« Tastatur der Firma Tevion MD 40278kniffliger Arbeitsspeicher ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...