Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Hallo,
habe mir einen PC zusammengebaut und nun das Problem, dass beim Starten des Systems der Monitor schwarz bleibt. Ohne Grafikkarte verläuft der Start einwandfrei. Habe auch bereits versucht eine alte Karte aus einem anderen Rechner einzubauen, jedoch tritt dabei der selbe fehler auf.
Da mir das Internet bisher nicht viel weitergeholfen hat, hoffe ich hier die Lösung des Problems zu finden.



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du die Karte auch mit Strom versorgt,also nicht nur in den Slot gesteckt. Wenn 2 Karten nicht gehen fällt mir nur noch ein das der PCIe Slot defekt ist,oder die Stromversorgung vom Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, der VGA/DVI/HDMI/DP Stecker surde auch in die Grafikkarte gesteckt? (Glaubs mir das gab schon!)

Außerdem nehme ich an das dieser besagte Stecker bei eingebauter Grafikkarte auch an ALLEN (damit meine ich die Mainboard Grafikeinheit sowie die Grafikkarte selber) Ports getestet wurde? (sowohl mit eingebauter Grafikkarte am Mainboard Ausgang)

Es kann nämlich sein, das im BIOS der Primäre Grafikaddapter auf PCIe geswitched werden muss.

Wenn das auch so weiterhin nicht funktioniert kann ich tieber1 nur beistimmen...


« Woran erkennt man, dass die Festplatte den Geist aufgibt?PC stürzt bei Videos und Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...