Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Videos und Spielen ab

Hallo.

Ich habe das Problem, dass mein PC eigentlich stabil läuft, außer ich schaue mir ein Video an oder ich starte ein Spiel, dann stürzt er ab.
Bei Videos auch nicht immer!

Folgendes habe ich bisher versucht.
- Ich habe Win XP deinstalliert und Win7 installiert.
- memtest eine Nacht laufen lassen (keine Fehler)
- RAM abwechselnd bzw. einzeln mit memtest getestet
- neue Grafikkarte eingebaut (ATI Radeon HD5870)
all das hat leider keine Erfolge gebracht.

Woran kann es noch liegen? Ich habe vor heute noch eine Software für einen Festplatten-Test laufen zu lassen. Dann frag ich mich allerdings warum der PC immer bei Videos und Games abschmiert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte hilft mir.



Antworten zu PC stürzt bei Videos und Spielen ab:

Könnte das ein Motherboard-Defekt sein? Gibt es Software zum Testen des Motherboards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...könnte auch am Netzteil liegen,schau mal nach welches es genau ist(Hersteller & Wattzahl od. Foto davon).

Hi.

Das Netzteil habe ich erst kürzlich ausgetauscht. Es ist ein be quiet mit 750 Watt

Hallo kleine Korrektur.

Der PC stürzt nicht ab, er friert ein.

Wenn ich ihn dann per reset-Knopf neu starte, kommt es auch ab und zu vor, dass er nach ca einer Minute im Windows wieder einfriert.
Er ist auch gerade einfegroren, ohne dass ich ein Video o.Ä. laufen hatte.

Ich tippe mittlerweile auf einen Mainboard-Fehler.

Kennt jemand eine Software, mti der man das Mainboard testen kann?

Viele Grüße

Jou.......soviel dazu.


« Problem mit GrafikkarteWlan beim amilo m1450g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...