Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt Netzteil nicht

Hallo zusammen,

da mein Laptop immer mehr anfängt zu spinnen wollte ich ihn neu aufsetzen und Windows 7 neu installieren. Leider komme ich bei der Win7-Installation nicht weiter, weil das Installationsprogramm meint, ich hätte den Netzstecker nicht angeschlossen und der Laptop würde im Akkubetrieb laufen. Dem ist aber nicht so, Netzstecker ist angeschlossen und Akku wird geladen.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Higges



Antworten zu Windows erkennt Netzteil nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Bezeichnung Deines Laptops ist welche ?

Probiere mal folgendes:

- Laptop ausschalten
- Netzteil aus Laptop und Steckdose ziehen
- Netzteil und Stromkabel trennen
- Einschaltknopf 20 Sekunden gedrückt halten
- neue Steckdose oder neue Verteilerdose nehmen
- alles wieder zusammenstecken
- Laptop starten

Kommt nun immer noch eine Fehlermeldung ?

« Letzte Änderung: 01.11.13, 14:32:26 von A K »

Is ein Compaq Presario CQ61

Leider hat das alles nicht geholfen. Normal war auch immer ein Stecker im Akku-Icon zu sehen, das ist jetzt auch nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, eventl. Ladenetzteil oder die Ladeelektronik fehlerhaft/ defekt....
Hast Du ein baugleiches, um das zu testen ?

Sonst würde ich empfehlen, einen PC-Laden um die Ecke aufzusuchen, um diesen Fehler auszumessen. Viele PC-Läden machen das umsonst.

...da mein Laptop immer mehr anfängt zu spinnen wollte ich ihn neu aufsetzen und Windows 7 neu installieren. Leider komme ich bei der Win7-Installation nicht weiter, weil das Installationsprogramm meint, ich hätte den Netzstecker nicht angeschlossen und der Laptop würde im Akkubetrieb laufen. Dem ist aber nicht so, Netzstecker ist angeschlossen und Akku wird geladen...
Vielleicht ist die Sekundärseite des Netzadapters trotzdem nicht in Ordnung / Akku wird zwar geladen aber die abgegebene Spannung stimmt nicht - und das NB hat aus dem Grund schon Probleme gemacht?
Bei Testlauf ohne eingesetzten Akku wäre vielleicht klar geworden daß der Netzadapter die Ursache setzt. = mit Meßgerät und unter Belastung ptüfen...

Pflegetipps: So bleibt der Notebook-Akku länger frisch
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/
Ich habe im Bekanntenkreis alle NB-Betreiber so weit gebracht, daß sie ihre NB-Akkus geladen beiseite legen, aber periodisch den "Nur-Akku-Betrieb" nutzen bis das NB "nicht mehr kann" - dann Ladebetrieb bis Akku voll aufgeladen usw.

« nach neuinstallation kein wlan mehr...Headset Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...