Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach neuinstallation kein wlan mehr...

Erst einmal ein freundliches Hallo... ;D

Ich bin schon total verzweifelt...habe gestern mein Läppi platt gemacht und finde nun keine drahtlose Verbindung mehr...
Habe schon etliche Beiträge gelesen und alles gemacht wie empfohlen...doch es will nicht :'(
Vllt hat ja jmd einen Tipp für mich...



Antworten zu nach neuinstallation kein wlan mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen ?

Netzwerkadapter aktiviert ?

Sonst poste mal ein ipconfig /all:

IPconfig erstellen

Hier auch die häufigsten Fehler bei WLan:

die häufigsten Fehler bei WLAN

« Letzte Änderung: 01.11.13, 14:40:41 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gelbe ausrufezeichen bei netzwercontroller und pci-kom.controller...
danke ich schaumal rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ich hab nur einen netzwerkadapter und der ist aktiviert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gelben Fragezeichen bedeuten, Du brauchst da noch die Treiber. Diese sind auf deiner Win DVD/CD oder downloaden.

Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Läppis ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toshiba Satellite L655
war schon bei toschiba auf der seite und hab den lan driver runter geladen und installiert oder muss ich was anderes...da gibt es soviel [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Aufsetzung des Betriebssystemes wäre der wichtigste erstmal der Chipsatztreiber oder auch Chipset genannt.

Ist der das ?

http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l655-1ex/

BS: Win 7 Home premium 64-bit ?

« Letzte Änderung: 01.11.13, 15:23:27 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau der ist es...BS:Win 7 32 bit

wo bekomme ich denn so ein chipset her? auch bei toshiba?
...und vielen dank für deine antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab den chipset installiert...
aber alles beim alten...

wenn das wlan nicht funktioniert, musst du auch den wlan-treiberherunterladen, nicht den lan-treiber.
in der übersicht steht sogar, welcher das ist.

Drahtlose Kommunikation    Kompatibilität : Wi-Fi®
Unterstützter Standard : 802.11b/g/n
Hersteller : Realtek
Wireless Technology : Wireless LAN
Version : RTL8191SE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon gemacht...

und welches Ergebnis?

Die Downloadseite bei Toshiba zum
Satellite L655-1EX
Artikelnummer : PSK1JE-0EE004GR

http://www.toshiba.de/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE

Zeige ein Bild vom Gerätemanager - damit man sieht welche Geräte noch immer ohne Gerätetreiber erkannt werden.

Alle Geräte ok - dann muß noch die WLAN-Verbindung eingeschaltet und eingerichtet werden über das "Netzwerk-&Freigabecenter" (den Assistenten zum Einrichten einer neuen Verbindung)
Verschlüsselungsart
Netzwerkschlüssel
100 % exakt wie diese Daten im WLAN-Router gespeichert sind in die Verbindung eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt grad n freund zu besuch der schaut mal rein...vielen dank erstmal für deine mühe...melde mich sonst später nochmal...


« Notebook verkaufenWindows erkennt Netzteil nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...