Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Hallo!Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und eingebaut.
Der Rechner findet zwar alle Installierten Komponenten bleibt aber vor dem Booten stehen und fertig.
Ich habe dann eingegeben das er von CD Rom booten soll aber er macht keine anstalten zu starten.Was könnte ich noch versuchen?



Antworten zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem und welche Original-Boot-CD ?

Ist das CD-ROM auch richtig angeschlossen, wird also beim Rechnerstart im BIOS angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuchtet das Floppy die ganze Zeit. Dann Stecker andersherum aufsetzen.
Den Sitz der RAM-Riegel prüfen, der IDE-Kabel, der Erweiterungskarten (Grafikkarte u Co)
Schauen ob die Jumperung(en) der Platte(n) stimm(en)t.
Laufen alle Lüfter ordnungsgemäss?
Hoffentlich bei Einbau nirgens abgerutscht!

Ich benutze Windows XP.
Alle Laufwerke und Festplatten werden Ordnungsgemäß im Bios angezeigt.An den Jumperstellungen habe ich nichts verändert da bin ich nicht so kundig.Lüfter laufen auch.
Habe auch beim Einbau auf schweres Werzeug verzichten können  ;D.
Das Floppy Laufwerk leuchtete ständig,ich habe es rausgezogen und im Bios auf None gesetzt.
Trotzdem kein Erfolg!
Was kann ich noch versuchen?Das Bord ist neu und von den Kabelverbindungen genau wie mein altes aufgebaut.Habe die Kabel stück für stück gewechselt.Es dürfte daran normal nicht liegen.


« Brauche Hilfe für scsi PM2044Wsystempartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...