Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systempartition

ich hab da n problem!!! ::)
unzwar, ich hab vor meine partition zu ändern ohne aba windows neu zu installn d.h. ich hab zu wenig speicher auf laufwerk C  das würde ich germ ändern. ich hab 2 festplatten die eine: C;D  //////  die andere heisst  S!!!! So, ich will also mein laufwerk C vergrößern ohne aba windows neu installieren zu müssen. ich brauch hilfe!!!! PLZ HELP! thx for all posts!



Antworten zu systempartition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch dich mal genauer auszudrücken.

1.) Wie gross ist C: jetzt?

2.) Wird die 2.Festplatte erkannt und wie gross ist die?

3.) Sind das IDE-Festplatten, d.h. hängen sie an einem IDE-Kabel?

4.) Was bedeuted 'S' (Hast du soviele Partitionen, dass du beim Buchstabe S angelangt bist?)

ok ich versuchs genauer!!
also, ich habe drei laufwerke C;D;S!!!
auf der einen festplatte befindet sich C;D ////// auf der anderen nur S!!!  C ist momentan bei mir 3 GB gross un will es mindestens noch 3 GB nach oben schrauben!!!
naja meine 2. ferstplatte wird schon erkannt ja!
sry ich hab keine ahnung wasne IDE-festplatte is!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das mit den IDE sind einfach die Standard-Festplatten. Wenn du in deinen Gerätemanager schaust unter Arbeitsplatz: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardware findest du deine Festplatten unter Laufwerke.

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass man unter Windows die Systempartition vergrössern kann. Auch wenn man das logische Laufwerk D: löschen würde (vorher natürlich Daten sichern) braucht man meines Wissen nach einen Partitions-Manager wie Partition-Magic oder Partiton-Expert.

Auf der anderen Seite ermöglichen es einen manche Spiele sich auf einer anderen Partition zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der anderen Seite ermöglichen es einen manche Spiele sich auf einer anderen Partition zu installieren.
Das funktioniert in der Regel mit jedem Spiel. Bei der Installation wird dir der Speicherort (Ordner) angezeigt, welchen du dann abändern kannst, auch auf eine andere Partition. Bei einigen Programm Installationen muß man "Benutzerdefinierte Installation" auswählen.

z.B. Anzeige bei der Installation:
C:\Programme\Sierra\spiel-blablabla
Abändern auf D:\spiel-blablabla
Alle Hauptdateien werden dann auf Laufwerk D im Ordner blablabla abgespeichert und nur einige kleine Dll-Dateien landen auf Laufwerk C.

Mit Windows Bordmitteln kannst du keine Partitionen in der Größe ändern, dafür am besten Partition Magic.

MH...
also ich wollte eigentlich nichts mit spielen machn. ich hab nur zu wenig speicher auf C un wollte nur mehr rauf tun! und wollte wissen was ich tun kann um n bisschen von meinem D auf C zu tun ohne windows neu installn zu müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nur mit PM oder vergleichbaren Tools. Mit PM kannst du die Partition um den ungenutzen Freiraum auf Laufwerk D beliebig verkleinern. Dann die Partition nach hinten hinaus schieben ans Ende des Datenträger und dann den freigewordenen Raum zwichen C und D durch vergrößern von Partition C wieder schliessen.  ;)

dat is aba n teuret prog! aba damit müsste es dann gehen oder wie? gut naja ma schaun! ma schaun wo ichs herkrich! THX for help!


« MainboardProblem bei Spiel (Grafikkarte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...