Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook wenn ich es anmachen will fährt es nicht mehr hoch

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich bin am verzweifeln keiner weiß was mit dem ding los ist. Normalerweise kenn ich mich sowas eig gut aus aber diesmal bin ich am ende meiner Kräfte .

Also zunächst mein Laptop:

HP Compaq 6735s (2008 gekauft)
Normalerweise Windows Vista aber schon lange Win7 draufgespielt

So nun mein Problem:

Seit einem Stromausfall im Hause, obwohl der Lappi aus war aber an der Stromversorgung angeschlossen war, hat der jetzt das Problem wenn ich den anmachen will fährt er nicht mehr hoch, vorkurzen hat es bis zu 20 min gedauert bis er angefangen hat hochzufahren, zurzeit fährt er gar nicht mehr hoch auch nach 1 oder 2 stunden warte zeit nicht. Was komisch ist er ist an aber beim anmachen blinkt die Großschreibtaste 4 oder 5 mal und die Ladelampe blinkt durchgehend im gleichen Abstand ROT wie gesagt vorkurzen hat der das bis zu 20 min gemacht und ist normal hochgefahren heute passiert nichts mehr er bleibt in den status rumzublinken. Achja als er mal hochgefahren war lief der laptop ohhe probleme stabil.

Die Frage ist auch ob das hardware oder software schäden sind. Habe auch schon laptop auseinander gebaut und gesäubert und und und. Neues Betriebssystem wurde auch neu aufgespielt. Festplatte wurde auch einzelnt getestet die läuft einwandfrei.

Nun zu euch was meint ihr kommt ihr damit klar was ich geschrieben habe. Wenn fragen auftauchen bitte fragen

Ich weis nicht weiter. Zur not mal irgendwo abgeben und checken lassen, aber man will ja immer alles selber klären.

Ich bedanke mich schonmal für die antworten.
 [???]
Lg ToBs  ;)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.11.13, 05:40:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Notebook wenn ich es anmachen will fährt es nicht mehr hoch:

Hast du schon mal versucht, ohne Akku hochzufahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap alles versucht ohne akku nur stromkabel, beides zusammen, nur akku .. aber nichts geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst:"Jap alles versucht ohne akku nur stromkabel, beides zusammen, nur akku .. aber nichts geht"
Aber Netzteil ist OK und der AKKU aufgeladen?
Dann versuche  auch dies mal.
Akku raus, weg vom Stromnetz. Powerknopf ca 3x drücken und jeweils ca 10 Sekunden gedrückt halten. Dann Akku rein, Netzteil anschließen und Starten.
Wenn auch dies keinen Erfolg bringt, wird dir der Waeg zum Fachmann nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat nichts gebracht.. naja dann bleibt mir keine wahl das ding zum fachmann zu bringen.. trotzdem danke!


« Druckkopfausbau epson stylus 1200Neues Mainbaord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...