Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht mehr hoch.

Hallo,

mein Notebook fährt nicht mehr hoch. Nachdem mein Notebook sich nach der Übertragung von Daten von der Festplatte auf eine externe Festplatte aufgehängt hat, habe ich es ausgeschalten. Und seit dem fährt es nicht mehr hoch. Wenn ich es anschalte komme ich in einen Modus, in dem steht, dass durch Software oder Hardwareveränderungen, irgendetwas verändert worden ist... und es nun nur noch die unten aufezählten Möglichkeiten gibt auszuführen: "Normal starten", "im abgesicherten Modus starten" ... Habe alle Möglichkeiten probiert, aber nachdem das Windowssymbol gekommen ist und er versucht hat hochzufahren, fährt er nicht hoch, sondern kehrt wieder in diesen Modus zurück, praktisch einen Endlosschleife?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann um die Daten auf dem Rechner noch zu sichern....

Wäre ziemlich dankbar für eure Hilfe!

Grüsse



Antworten zu Notebook fährt nicht mehr hoch.:

@ Verzweifelt_bin :

Wenn Dein Post etwas zu tun hat mit "Grizzly" (in unmittelbarer Naehe Deines Thread) solltest Du das erwaehnen - Schlussfolgerungen liessen sich evtl. leichter ziehen.
 

P.S.:

Nur Angaben zur Hardware -> dass es ein "aufgehaengtes Notebook" ist, sind auch etwas duerftig - Angaben zum BS und "bisherige Handlungen" (oder Aussage Notebook total in Ruhe gelassen) waeren hilfreich.

Ansonsten (falls WinXP als BS und "Schaedlingsbefall" ausgeschlossen) - schon mal mit dem Thema "Reparaturinstallation" befassen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

Hey,

nein mein Thema hat nichts mit dem Thema von Grizzly zu tun. Meine externe Festplatte funktionert einwandfrei!
Ja, ich habe Windows XP auf meinem Rechner...
Habe ihn dann vollkommen in Ruhe gelassen, ich konnte ja nichts mehr machen und in BIOS kenne ich mich leider noch nicht all zu gut aus, daher hab ich davon erst mal die Finger weggelassen...
Werde dann wohl mal die Windows Reperatur versuchen, in der Hoffnung, dass es klappt   :-\
Ob es ein Schädlingsfall ist, weiß ich nicht 100% ob das auszuschließen ist, denn der Computer war bei der Übertragung auf die externe Festplatte mit dem Internet verbunden, jedoch glaube ich persönlich, wenniger dass es dann um einen Schädlingsfall handelt?! ???

Danke für den Tipp. Ich schaue, was sich machen lässt!

Gruss,
Zipora

Hey,

ich habe die Windows-Cd eingelegt und bin wie in der Reperaturbeschreibung vorgegangen. Jedoch gibt es bei mir die Funktion Reperatur nicht als Auswahl, sondern nur formatieren und Laufwerk löschen ::)
gibt es eine möglichkeit auf einem anderen Weg mein Notebook hochzufahren bzw. meine Daten retten? ???

Gruss

Hab nun festgetellt, dass der gesamte Speicherplatz des Notebooks als FREI angezeigt wird, d.h. wohl, dass meine ganzen schönen Daten voerloren sind??? Mich würde echt gern interessieren, wie es dazu kam??? :o

Nun kann ich es wohl formatieren, denn retten kann ich wohl nichts mehr, oder???

Gruss

@ Verzweifelt_bin :

Hast Du einen Beweis, dass Deine Daten weg sind - ich glaube es nicht.

So lange Du noch nicht formatiert und installiert hast, ist doch an der Platte nichts veraendert - musst jetzt nur ein "separates BS" starten (Boot-CD mit eigenem System) - dann ueber Dateimanager feststellen, ob die Platte tatsaechlich geloescht ist / von dort aus zumindest die Daten retten.
 

@ Verzweifelt_bin :

Z.B. "Ultimate Boot-CD" ist eine bootfaehige CD

(als gepacktes Image downloaden, entpacken, als IMAGE auf CD brennen -> PC damit booten
(im BIOS muss Bootreihenfolge: DVD (CD) - LW als 1.Bootlaufwerk eingestellt sein (also vor Festplatte)

Arbeit dann im DOS Modus moeglich

Ok, hab mit der Cd gebootet, jedoch sind so viele Tools auf der CD drauf, dass ich zunächst nicht wusste, welches ich auswählen sollte...
Hab noch ne Frage:
Wenn ich nun im Dos-Modus bin, wie funktionert es nun, dass ich meine Daten sichere??? Die Befehle kann ich selber irgendwo nachlesen, jedoch ist mir nicht ganz klar wo ich die Daten dann hinspeichere???
Kann ich sie auf meine externe Platte schieben, oder speichere ich sie in irgendeinen Bereich im Notebook der beim Formatieren dann erhalten bleibt???
Wobei ich vielleicht dazu sage, dass meine Daten unter C: in einem seperaten Ordner liegen und nicht wie vielleicht üblich in dem Ordner Eigene Dateien?!

Oder ist es vielleicht noch eine Möglichkeit mit Linux zu booten und so dann irgendwie die Daten weg zu sichern????

Gruss,
Zipora


« Erfahrungen PALM TX - Handheld?hilfe an alle bezgl. laptop cpu kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...