Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht mehr hoch !!!!

Hallo,
ich habe ein riesengrosses Problem mit meinem Notebook. Ich habe das Konvertierungsprogramm TUNEBITE auf dem Laptop installiert, als ich es konfigurieren wollte stürzte der Rechner auf einmal komplett ab.
Nach kurzer Zeit startete er dann von alleine neu, blieb aber nach dem Startbild wo HP (Marke des Notebooks) steht wieder hängen und es kam ein komplett schwarzer Bildschirm wo oben links in der Ecke der Cursor blinkte.
Nichts geht mehr !!!
Also er kann irgendwie nicht auf XP booten.

Habe dann mit der Hotline von HP telefoniert. Diese hatten aber nur den Tip eines System Recovery für mich. Gibt es nicht noch irgendeine andere Möglichkeit wenigstens an die vorhandenen Daten zu kommen.

Bin echt am verzweifeln und würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen..



MFG
Jag20001



Antworten zu Notebook fährt nicht mehr hoch !!!!:

wenn du noch die Boot-devices im Bios sehen/Einstellen kannst dan mal mit ner Startdiskette für Win-XP Versuchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe leider keine Bootdisk bei dem Notebook dabeibekommen. Es ist nur ein Recovery Laufwerk D vorhanden..

du wisrt doch sicherlich freunde haben die ein XP Drauf haben, von dennen eine Startdiskette anfertigen und dan mal Probieren!

MFG Kein Plan123 

Hast du mal probiert, ob du in den abgesicherten Modus kommst? Du kennst das ja, F8-Taste beim Startvorgang ein paar mal drücken...
Wenn das klappen würde, könntest du TUNEBITE wieder  deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine Knoppix.CD. Damit kannst du deinen Rechner hochfahren und deine Daten zum Beispiel auf einem Memorystick sichern.

Wäre auch ne möglichkeit solltest du es so nicht schaffen dann mit der Startdiskette booten und in den Abgesicherten Modus wechseln wie Baumi-1 schon beschrieben hat.

MFG Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komme leider nicht in den abgesicherten Modus, er nimmt das mit F8 nicht an..


was ist denn eine Knoopix CD, ein Programm ??

Eine Linux "Notfall" CD/DVD ist ein Live Linux von CD/DVD!
mit der ich schlechte erfahrungen gemacht habe und mir meine Partitionstabelle Weggeschossen habe :(.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist denn eine Knoopix CD, ein Programm ??
Das ist ein bootfähiges kostenloses Betriebssystem auf Linux-Basis. Gibt es auch oft auf Heft-CDs oder DVDs. Schau mal hier:

http://www.knopper.net/knoppix/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Linux "Notfall" CD/DVD ist ein Live Linux von CD/DVD!
mit der ich schlechte erfahrungen gemacht habe und mir meine Partitionstabelle Weggeschossen habe :(.
Kommt darauf an, welche "Experimente" du damit gemacht hast.  ;D Ich hatte bisher noch keine Probleme damit.  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werd ich das wohl mal ausprobiern mit Knoppix.
Würde das denn evtl auch funktioniern wenn ich mit Knoppix das besagte Programm lösche oder gibt es das unter Linux gar nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
???
Eine Bart-Pe-Live-CD wäre nicht schlecht , frag mal im Bekanntenkreis ..... 

« Letzte Änderung: 01.02.07, 16:31:12 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den abgesicherten Modus komme ich leider nicht rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist unverständlich : was passiert denn , wenn Du die F8 drückst ?
Mal eine Zusatztastatur versucht ?


« Hardware Online Shop Welcher ist der Beste - Umfrage !Neu Sata Platte gleich defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...