Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte Grafikkarte ersetzen - Welche neue Karte?

Hallo,

meine Grafikkarte hat vermutlich endgültig den Geist aufgegeben. Nach kurzer Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens (nvlddmkm.sys).

Mein System:
Fujitsu ESPRIMO P1500
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Mainboard: Fujitsu D2950-A1
Grafikkarte: GeForce GT 220

Ich hatte von Beginn an Probleme mit der Grafikkarte, weil ich den Treiber nicht mehr aktualisieren konnte, da es sonst immer zu Abstürzen kam. Dieses Problem hatten allerdings sehr viele andere Besitzer der Karte auch (z.B. Abstürze beim Abspielen von Videos).

Aus diesem Grund würde ich mir gerne eine neue (vergleichbar "schlechte" bzw preisgünstige) Karte einbauen, für die ich kein neues Netzteil (vorhandenes hat 280 Watt) oder ähnliches benötige.

Es wäre super lieb, wenn mir jemand einen Tip geben könnte welche Karte geeignet ist und ungefähr 50€ kostet. Ich will nur definitiv keine GT220 mehr.

Vielen Dank im Vorraus

Marc



Antworten zu Defekte Grafikkarte ersetzen - Welche neue Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch für dich die Problemlösung sein
http://de.kioskea.net/faq/1456-absturz-von-nvlddmkm-sys-die-losung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das gleich mal ausprobieren.

Nichtsdestotrotz würde ich mich über Vorschläge für eine alternative Karte freuen, da mich die GT 220 wie gesagt von Beginn ziemlich genervt hat.


« cpu auslastung immer auf 100%Low Fps in Battlefield 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...