Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu auslastung immer auf 100%

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Mein CPU hat ständig 100% Auslastung, am schlimmsten ist es, wenn ich ins Internet gehe.

Ich habe noch ein altes Gerät.Es ist ein Hurican AMD SEMPRON 3000+, L2 Cache:512KB, Ram 1024MB 75% verwendet, KM266A PRO-835 Mainboard, RADEON 9200 Serie, Win XP Home SP3
Woran kann es liegen?

Ich habe noch einen,den gleichen nur mit Win7 und 2GB Ram und 40% Auslastung.



Antworten zu cpu auslastung immer auf 100%:

Dann mal genau im Taskmanager nachschauen,welche Prozesse in ihrer Addition diese Auslastung hervorrufen.Einige Prozesse dürften wohl besonders hervortreten.
Eventuell mal ein Bild vom Taskmanager machen und hier einfügen.

Hallo,
Komme erst garnicht in den Taskmanager und wenn doch, nach
langem warten, dann ist die auslastung wieder runter. Sobald ich dann wieder etwas anklicke, egal was, ist die Auslastung wieder auf 100%. Am schlimmsten ist es bei Firefox oder aber beim IE. :'(

System wurde schon auf Schadcode überprüft?
Zusätzlich mal einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchführen.Vor dem Scan noch auf aktualisieren klicken.Falls es Funde gibt,dann mal das Log kopieren und hier einfügen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free


« Einschalt ProblemeDefekte Grafikkarte ersetzen - Welche neue Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...