Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop piept Durchgehend

Nabend,

ich habe ein ganz schön altes Laptop

Toshiba Sattelite A210 PSAFGE
Windows 7 32Bit Professional

Nun habe ich seit nen paar Stunden das Problem das der Laptop sofort nach dem Booten anfängt zu Piepen. Dauerhaft, ohne Variationen, einfach ein wunderschön nervender Sinuston. Der Ton kommt von der Linken seite des Laptops, ungefähr auf Höhe des linken Lautsprechers (nein, aus dem Lautsprecher selbst kommt der Ton nicht). Nun habe ich bereits mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen:

> Temperatur: Okay
> CPU Lüfter: dreht sich
> Akku      : rausgenommen (piepst weiter)-> Restart -> Piepst weiter
> Tastatur  : Voll funktionsfähig.

Das tolle daran ist das der Laptop dabei ganz normal hochfährt und arbeitet.

Habt ihr denn noch Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Speicher defekt? Bios ne macke?

Nebenbei, mein Laufwerk liest keine CD/DVDs mehr... kanns eventuell daran liegen das das Ding jetzt ganz im ..,. ist und mir der Laptop sagen will das es so ist? 

Wäre für weitere Hilfe echt dankbar  ::)

Gruß Tony



Antworten zu Laptop piept Durchgehend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann fängt das Ding zum Piepen an? Schon beim Hersteller Logo, oder erst beim Windows Start?
Wenn schon bei den Bios Einstellungen, könnte eine hängende Taste z.B. die ESC Taste auf der Tastatur sein.
Wenn erst beim Windows Start, solltest du einen Virus und Malwarebyte Scann durchlaufen lassen.
Soweit ich die Toshiba Geräte kenne, befindet sich Links kein Gerät ausser der Netzteil Anschluß. Wenn der Ton nicht aus dem LS kommt, könnte es ein Hochfrequenz Ton des Ladegerätes sein. Auch nur mit Akku versucht?
=DVD liest keine CD/DVDmehr=, aber es wird noch angesprochen und lässt sich öffnen? Dann ist es unwahrscheinlich, dass dies den Ton abgibt. 

« Letzte Änderung: 13.11.13, 09:36:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey,
danke für die Antwort und er fängt direkt nach dem drücken des Power-Knopfes an ungefährt gleichzeitig mit dem Herstellerlogo,

Tastatur hab ich überprüft, alle Tasten habe ich wärend des Betriebes einmal ausprobiert und jede hat Reagiert. Ausserdem klingt ne dauergedrückte Taste anders, Ich habe einen durchgehenden Piepton vom BIOS-Lautsprcher. Wenns ne Taste wäre würde es ja eher nach ner Alarmanlage Klingen... so PiepPiepPiepPiepPiep ohne pause. Ich hab ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie.... 

Nur Akku hab ich auch Versucht. Keine Änderung. (kann also auch nicht am Netzteil liegen)

Und bei mir ist der Ladeanschluss auf der anderen Seite, also Rechts.

Laufwerk wird erkannt und öffnet. Aber ich meine das der Bios den defekt des Laufwerks irgendwie bemerkt und durch den Bios-piepser mir das mitteilen will. Ich meinte nicht das der Ton aus dem Laufwerk kommt. Der kommt schon vom Bios-Piepser. (oder wie das ding auch nu heist)

Naja vllt wird der Lautpsrecher irgendwann Heiser^^ oder er wird ausgebaut dann is auch ruhe xD Aber kann ja nicht die Lösung sein...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausbauen ist sicher nicht die Lösung. Vorausgesetzt es ist einer vorhanden. Welche Möglichkeiten hast du im Bios? LW Kontroller deaktivieren? Bios auf Werkseinstellung? Könnte es vom Lüfter kommen? Wie hoch ist die Lautstärke? Wenn externe Geräte angeschlossen sind, diese mal alle entfernen. Mehr fällt mir weiter auch nicht ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sohooooo....

hab ihn Aufgeschraubt und gereinigt.

Piepen Weg...

... ich frag mich nur, Warum?

Ich bedanke mich herzlich bei dir, Hannibal624!

Gruß Tony
 
PS. Du hattest grade recht... er hat garkeinen Biospiepser... das kam über die Lautsprecher... mehr vom Linken als vom Rechten. Daher ist mir auch grade ein Licht aufgegangen was das sein könnte.
Meine Mutter ist nicht die beste was PC´s angeht und hat den Laptop schon 2 mal geschrotten weil sie eine USB-Maus in den Netzwerkanschluss gesteckt hat.
Ich tippe mal das sie damit irgendwas im MB zerschossen hat, durch die Überbrückung der Kontakte. (weil der Sound auch nicht mehr geht, was mir grade erst aufgefallen ist)

Er war schon 2 mal zum MB Tausch in REP. Jetzt scheints Ihn wieder zerschossen zu haben... was denkst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du schreibst doch, der Lappi funktioniert einwandfrei, nur das Piepen ist zu hören. Nun ist es wohl weg und der Lappi funktioniert wieder, oder?
Wenn der Sound nicht funktioniert muss es nicht gleich ein Boardfehler sein.
Starte mal im Wartungscenter die Problembehebung für den Sound. Was wird dir mitgeteilt?


« Bildschirm bleibt weißLaufwerk nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

CPU
Siehe Prozessor ...