Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop piept

 LAPTOP PIEPT UND GEHT AUS!

Hallo,
mein Laptop piept beim anmachen 2x kurz und geht dann sofort wieder aus. Woran kann dieses liegen?

Es handelt sich um das Modell Asus A6T


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein Laptop 1 Jahr alt.

Wäre um schnelle antworten dankbar ;)
Noch schöne Weihnachten

Gruss
Max 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 22:44:52 von max106 »


Antworten zu Windows XP: Laptop piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Beep-Codes sind Signale für einen Hardwaredefekt.

Mal beim Händler vorsprechen, evtl. gibt sogar das Handbuch etwas darüber her.

Vollkommen richtig, aber wenn es kommt auf das Bios an. In der Regel wird mit 2 kurzen Beep ein Speicherfehler angezeigt. Abhilfe Speicher rausnehmen und mit einem Sandradiergummi leicht über die Kontakte streichen und wieder einsetzen manchmal hilft es. Ansonsten Fachhändler. Du  kannst auch versuchen nach dem Beepton F1 drücken wenn es ein AMI Bios ist startet der Rechner weiter.

Für diese Tipps wird keine Haftung übernommen. Die Ausführung erfolgt auf eigenes Risiko

hannibal624

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Den Speicher habe ich bereits mal ausgetauscht (hatte noch welche übrig) doch daran liegt es wahrscheinlich nicht. Auch die Festplatte scheint OK zu sein, die habe ich an meinem anderen Rechner angeschlossen und scheint noch zu laufen. Das BIOS wird auch nicht gestartet, wie gesagt geht sofort wieder aus. Ich vermute mal das es ein Fehler auf dem Motherboard sein wird. Doch da werde ich wahrscheinlich ein Fachhändler aufsuchen müssen. Ansonsten wäre ich euch dankbar, wenn ihr noch Hilfen bzw. Ideen für mich habt.

Ein guten rutsch ins neue Jahr
Gruss
Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oftmals ist auch die Grafikkarte der Verursacher.

Falls diese auf einem Slot steckt, diese mal abziehen und neu stecken.

So... also nochmal der neuste stand.
Das piepen ist sehr leise und kommt vom CD-ROM Laufwerk, weil er während des Hochfahren probiert drauf zuzugreifen. Macht man es auf ist kein piepen mehr. Problem aber noch das der Computer noch nichtmals mehr in BIOS hochfährt. Man kann also sagen, man macht den Laptop an und er geht nach 2-3 Sekunden aus ohne das sich was auf dem Bildschirm getan hat.
Wenn ihr noch Ratschläge habt, wäre ich euch dankbar.
Danke auch noch für den Tipp mit der Grafikkarte ;) ich schau mal nach ;)


« Keinen Sound mehr??PC geht nicht mehr an ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...