Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte?

Hey, wollte mir jedoch eine neue Grafikkarte anschaffen, doch weiß nicht genau auf was ich alles achten muss. Könnt ihr mir irgendwelche Karten empfehlen? Bis 300€ wär's ok. Hab einen PCI Anschluss.
Daten:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Arbeitsspeicher: 8,00 Gb
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Grafikkarte zur Zeit: Intel(R)HD Graphics.

Dachte an sowas wie Radeon HD7950 Grafikkarte oder Ähnliches.



Antworten zu Neue Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein paar Daten sind sicherlich hilfreich, um Dir eine konkrete Karte empfehlen zu können.
Zuerst einmal, wozu benötigst Du die Karte ? Office, Internet, Videos anschauen kannst Du mit jeder x-beliebigen Karte, auch mit Deiner onboard-Karte (bzw. die im Prozessor verbaute). Da wirst Du keinen vorteil merken, wenn Du Dir eine höherwertige externe Karte zulegst.
Die externen Karten sind dann nützlich, wenn Du Spiele zocken willst, intensive Videobearbeitung machst, mit mehren Bildschirmen arbeitest etc.
Also nenne die Gründe oder die Anwendungen, die eine leistungsstärkere Karte erfordern.

... Hab einen PCI Anschluss....
Den hat Dein Motherbaird sicherlich, aber nicht für die Grafikkarte. Die modernen Grafikkarten werden z.Z. in einem PCI-E Slot eingesetzt, den das Motherbaird aufweisen sollte. Hast Du hierzu Hersteller und Modell parat ?
Ganz wichtig wäre noch das verbaute Netzteil in Deinem PC, welche Marke, wieviel Watt, v.a. auf der 12 V Schiene ?
Mit den von mir angeforderten Daten läßt sich eher zu einem konkreten Kartenmodell raten.
Bis bald.

Die Grafikkarte soll zum Spielen gedacht sein.
Ich weiß jetzt nicht ob das ausreicht.
An den Daten vom Netzteil arbeite ich noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,um an die Daten vom Netzteil zu kommen musst du das Seitenteil des PC entfernen & ablesen was auf dem NT steht(Hersteller & Watt Zahl od. was bei 12V steht). Kannst auch ein Foto von hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Grafikkarte soll zum Spielen gedacht sein.
Diese Antwort ist viel zu allgemein. Wenn Du bestimmte Spiele zocken willst, dann gibt es dazu konkrete Hardwareanforderungen. Wenn die erfüllt sind, sollte das Spiel auch gut laufen. Nur macht es einen erheblichen Unterschied, ob Du Spiele mit low level Anforderungen zockst oder solche mit sehr hohen Anforderungen. Du kannst gerne 300,00 EUR für eine Karte ausgeben, nur wenn Du optisch nichts davon hast, weil das Spiel gar keine hohe Anforderungen stellt, dann ist das m.E. rausgeschmissenes Geld.
Gruß, zaunk

Also von den Spielen her wäre sowas wie Battlefield, GTA und Ähnliches gedacht, also ist eine höhere Leistung notwendig.
Hab jetzt mal vom ganzen Netzteilaufkleber ein Bild gemacht, da ich nicht genau wusste welche Daten notwendig sind.
 


« Klang via Soundsystem und Monitor blechern, sonst toplaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...