Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigetreiber down -> Bluescreen (Windows 7)

Hallo,

eine Info vorweg ich schreibe aus dem Abgesichertem Modus.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GTX 460M 1,5GB

Folgende Probleme:
Ich habe vor kurzer Zeit den Grafiktreiber aktualisiert, weil Battlefield 3 das von mir verlangt hat.
Habe ca. 2 Tage ohne Probleme BF3 gespielt.
Speziell heute:
Mozilla Firefox ist 1-2 Mal abgestürzt mit einer Fehlermeldung , die ich noch nie hatte.
Spiele BF3.
BF3 Bild wird weiß, Nachricht erscheint "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" oder so ähnlich.
Dann wurde der Bildschirm kurzzeitig komplett schwarz.
Das einige Male schnell hintereinander.
Dann hatte ich den Bluescreen.
Beim nächsten Mal hochfahren reichte es schon Mozilla zu starten und im Internet auf einer Seite zu surfen.
Viele Pixelfehler, die Steuerelemente oben rechts in einem Windowsfenster verschwanden und und und.
Dann wieder das Anzeigefehler-Bluescreen Debakel.
Systemreperatur - Problem konnte nicht behoben werden.
Systemwiederherstellung - kein Wdh.stellungspunkt vorhanden.
Im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern habe ich keine Probleme.

2.Problem:
Ich habe im Wartungscenter gelesen, dass der Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktiviert werden muss, was nicht funktioniert.
Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten.(http://support.microsoft.com/kb/2519899/de)
Der Dienst war deaktiviert und so eingestellt, dass er sich nicht automatisch beim Start öffnet.
Das habe ich geändert -> beim nächsten Start (kein abgesicherter Modus) war der Dienst immernoch nicht aktieviert und wenn ich ihn versucht habe manuell zu aktivieren bekam ich eine Fehlermeldung.
Antiviruscheck im abgesichertem Modus -> 4 Funde -> in Quarantäne verschoben dort gelöscht.
Ich weiß nicht ob das am abgesicherten Modus liegt, aber der Echtzeitscanner lässt sich ohne Fehlermeldung nicht aktivieren..

Wäre schon wenn ihr mir schnell helfen könntet..
MfG poppe



Antworten zu Anzeigetreiber down -> Bluescreen (Windows 7):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesen Unmengen an Fehlerhäufigkeit ist es empfehlenswert den Rechner neu aufzusetzen.

Andererseits, ich hatte das von die beschriebene Problem nach der Installation von IE11. Ich musste dies wieder rückgängig machen.


« Maus/Tastatur ohne funktion nach System start.Hilfe mein PC hängt sich auf ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...