Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 8600 Startet nicht mehr

Hilfe
 gestern ging mein Laptop noch einwandfrei und jetzt Startet er nicht mehr.

Wenn ich mein Dell Laptop Inspiron 8600 Starte läd er kurz und dann zeigt er folgenes an:

Fehler beim lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Nichts neues Installiert oder sonstiges.

Was kann ich machen??



Antworten zu Dell Inspiron 8600 Startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bedeutet du hast Probleme mit der Festplatte.

Wo sind die Infos zum Betriebssystem ?

ich habe Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal versuchen mit einem Live-System wie Parted Magic
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
die wichtigen Daten retten.

Von CD booten und in der Wiederherstellungskonsole mal ein Chkdsk ausführen

Hilft alles nicht, mal den
MBR und den Bootsector neu zu schreiben oder XP Reparieren oder gleich neu installieren und die Platte dabei auch formatieren.

http://www.xobit.de/index.php/en/cyber-zone/windows-werkstatt/43-fixmbr-und-fixboot

« Letzte Änderung: 01.12.13, 21:27:35 von AchimL »

Okay und wie mach ich das mit dem Live-System?
Also ich hab das Programm jetzt auf ein anderem Rechner runter geladen.
Was muss ich jetzt machen?
Muss ich mir das auf CD oder Stick ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja eine ISO-Datei.

Diese musst du als ISO/Image auf eine CD brennen.

Danach ist die CD auch bootfähig.

Okay habe ich gemacht.
Nur wie komm ich damit zu meinen Daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Live-CD den Rechner booten und dann eben die Daten auf einen USB-Stick/-Festplatte kopieren.

Wenn ich nur meine Windows XP CD reinschiebe und repariere,
Werden dann alle Daten automatisch gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Windows-Reparatur werden in der Regel keine Daten gelöscht.

ich habe gerade die Windows XP ein gelegt.
Nach dem auf dem Bildschirm stand:
"Drücken sie beliebige Taste zum starten"
Stand danach kruz:
Irgentwas mit Hardware wird gesucht...
und seit ca. 10 minuten steht nix mehr.
Laptop läuft und läuft aber es erscheind nix neues auf dem Bildschirm

Willst du erst einmal Daten retten - oder willst du unbedingt sofort die XP-Reparatur anlaufen lassen.

Seit 10 Minuten keine weiteren Hinweise von der Routine - dann muß das Ganze eben nochmals neu begonnen werden.

Schreibe aber hier rein in welche Richtung du deine Handlungen jetzt dirigierst!

Dokumente von Dell hast du alle zu deinem Notebool?
http://www.dell.com/support/my-support/de/de/dedhs1/product-support/product/inspiron-8600

Inspiron 8600 Service Manual PDF (1545KB)
allerdings:...Dieses Dokument ist nur in Englisch verfügbar.
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_laptop/inspiron-8600_service%20manual_en-us.pdf

eigentlich will ich erst mal daten retten abe bis jetzt habe ich es nicht gescaft mit dem P- Mac Progamm.
Wenn alle daten erhalten bleiben beim reparieren, dann kann ich auch das direkt machen.

Was bringen mit die Dokumente?

Was bringen mit die Dokumente?
Wer diese richtig durcharbeitet, kann wesentlich zielgerichteter Arbeiten an seiner Hardware oder im System Windows durchführen!

« Schwarzes Display....Video Card Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...