Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4200 444 Ram Aufrüsten

ich hab noch RAM rumliegen würde der reinpassen?
RAM alt: 4200 444 Ram

RAM zum Aufrüsten PC2 KVR800D2N5 1,8v ????

es lohnt sich nicht für den ollen "Notfall PC" Ram zu kaufen, mein "normaler" PC braucht n neues MOBO ich muss das Geld dafür sparen, aber kaputt machen will ich ja auch nix bei dem alten, weil sonst hab ich ja gar keinen Ö,ö

ist nur n Pentium4 3200
unter XP Prof SP3,
onboard Grafik, <--- zieht RAM ab



Antworten zu 4200 444 Ram Aufrüsten:

Du mußt die Bezeichnung des Motherboard verraten auf dem der Speicher eingesetzt werden soll. Danach kann dir vielleicht ein Rat gegeben werden ob das Board den vorgesehenen Speicher verarbeiten kann.

Die Speichermodule genauer klassifizieren ist auch nötig.
alt: 4200 444
Herstellerfirma war ?
und die konkrete Bezeichnung des Moduls? (oder der Module)
PC2-4200U-444 512MB (?)
PC2-4200U 444-12-B1 | 1 GB | 240pin (?)
PC2-4200U-444-12-E3 | 256 MB | DIMM 240-pol. (?)
 [???]
und die Module zum Aufrüsten sind... ?
z.B.
KVR800D2N5 | 1 GB | 1.8V DDR2-800 PC2-6400 CL5 (?)
 [???]
Ältere Boards und nicht aufeinander abgestimmte Speicherbausteine - das klappt oft nicht.
Bastler mit Sachverstand können das aber garantiert testen.
Aber beachten:
Vor allen Handlungen Aus- und Einbau von Speicherbausteinen:
PC stromlos machen und das Board entladen sonst ist solcher Baustein ganz schnell mal Elektronikschrott!


« Kaufberatung Multifunktionsdrucker. (A3, Laser)Arbeitsspeicher aufrüsten fehlgeschlagen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...