Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm flimmert nach Pause wieder u. zeigt falsche Farben an

Hallo liebe Helferlein,

mein Bildschrim flimmert in dünnen Streifen/Linien. Auch zeigt er beim Hochfahren die Farbe rot statt blau auf der Windows-Anmelde-Oberfläche. Die Fehler bestehen generell, also im Browser, in diversen Programmen, auf dem Desktop von Win. Das Problem trat genauso vor ca. 1 Woche auf, verschwand dann aber wieder von selber, bis auf die falsche Farbe beim Anmelden/Hochfahren von Windows.

Der Bildschirm wurde bereits an einen anderen PC angeschlossen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Bildschirm liegt.

Mein PC ist ein Medion Akoya E7217 (MD98360) mit Windows 7 Home Premium.
Bildschirm: DELL 2001FP und Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics. Bei beiden steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei" in den Eigenschaften.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!! Ich kann mir eine kostenpflichtige Hilfe nicht leisten und brauche den PC auch für die Arbeitssuche!

Viele Grüße

Andrea555



Antworten zu Bildschirm flimmert nach Pause wieder u. zeigt falsche Farben an:

Was ist den mit dem 16:9 Breitbildformat Display des Notebooks,ebenfalls Streifen?

Steckverbindung,mal entfernen bei Streifen,neu einstecken.

Der Bildschirm des Notebooks ist kaputt, wurde bei Umzug zwischen Sachen zu sehr eingequetscht. Er sei laut Medion reparierbar. ((was ich nicht wollte, da Garantie abgelaufen u. größeren externen Monitor besitze u. nicht mehr mit Laptop unterwegs)). Die Probleme waren anders: weniger/kaum Flimmern und v.a. immer größer werdenden Ausfälle des Monitors.

Hab Stecker bei laufendem Betrieb raus und wieder rein gesteckt, zeigt nur minimale Verbesserung.

Ergänzung zu meinem 1. Beitrag: Beim nächsten Hochfahren nach einmaliger Verbindung mit anderem Laptop keine Störungen mehr (bis auf falsche Farbe vor Hochfahren, ist unwichtig).

Viele Grüße, Andrea

Hallo liebe Mitmenschen,
könnte mir bitte jemand weiterhelfen?? Ist meine Grafikkarte z. B. kaputt? Was kann ich machen?
Das wäre supi!
Viele Grüße Andrea

Die falsche Farbe ist nicht unwichtig,sagt bereits das der Singnaleingang defekt ist.

Würden ja liebend gerne helfen,ist aber ohne neuanschaffung oder Reparatur nicht möglich.

Das einzige wäre den Grafikkartentreiber mal neuinstallieren,wenn es zu stark flimmert die Auflösung niedriger zu setzen.


« Wlan USB Stick und Windows 7AMD Athlon X4 750K --auf--> M2N32-SLI Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!