Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wenn ich beim Starten/Booten schwarz sehe, dann Mainboard defekt...??? (Medion MD 42200)

 
    Hallo,
    eigentlich sind noch keine zehn Jahre 'rum; und ich wollte doch erst nächstes Jahr anschaffen gehen - ich meine: ein neues Notebook anschaffen... Momentan bin ich weder mental noch praktisch auf das Ableben meines geliebten, tüchtigen Helfers eingestellt.
    Beim Helfen!!! (per TeamViewer den PC von Mutti aufgeräumt) blieb der MD 42200 auf einmal hängen. Ließ sich erst nicht wieder, dann wenige Male starten, fror aber im Windows-Betrieb dann ein. Nun geht gar nichts mehr: Der Bildschirm bleibt schwarz. Die HDD läuft kurz an, schaltet dann aber ab, Lüfter läuft, CD-Laufwerk läuft... - nur kein Booten mehr möglich. Ich komme während des (kurzen) Startens nicht mehr ins BIOS, mit keiner der üblichen Tasten-Kombinationen. Ist da etwa das Mainboard defekt? Oder gibt es Hoffnung?
    (geöffnet ist das Gerät: keine Verschmutzung/Verstopfung des Kühlers) Auch die HDD kann nicht Fehlerquelle sein, denn als externe Festplatte läuft sie. Auch die alte (originale) HDD, die als externe funktioniert, lässt das NB nicht mehr starten.
    Weiß jemand Rat? - Im Web habe ich bisher nur defekte Mainboards gefunden...

    P.S. Der Trick mit 20 sec. Startknopf drücken ohne Stromzufuhr funktioniert nicht...



Antworten zu Wenn ich beim Starten/Booten schwarz sehe, dann Mainboard defekt...??? (Medion MD 42200):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Speichermodule (Ram) einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparaturinstallation machen ...
Booten von der System-CD (besser : eine mit integrierten SPs) und dann reparieren.
Da System nicht genannt wurde , keine spezielle Hilfe möglich.

XP-Reparaturinstall

WIN7-Install/Reparatur

Das Problem ist anders gelagert:
Das BIOS wird gar nicht angesprochen; deshalb scheint es kein Installationsproblem zu sein sondern ein Hardware-Problem...


« Blackscreen beim spielenGamer Maus lässt sich nicht programmieren, Speedlink VAD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!